KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

creating the vision

German translation: Schaffen Sie Perspektiven!, Perspektiven eröffnen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:creating the vision
German translation:Schaffen Sie Perspektiven!, Perspektiven eröffnen
Entered by: Anja Weggel

07:26 Nov 24, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Telecom(munications)
English term or phrase: creating the vision
Und noch einmal der "Sales Guide", hoffentlich zum letzten....
Es handelt sich um einen "Sales Guide", in dem Verkäufern erklärt wird, wie toll ihr Produkt ist und wie sie es dem Kunden verkaufen sollen.

"Creating the vision" ist eine Überschrift, in der dem Verkäufer erläutert wird, wie er im Kopf des Kunden eine "Vision" erzeugt, so dass dieser nachher begeistert das Produkt kauft. Dabei stellt der Verkäufer Fragen wie "möchten Sie Ihre Betriebskosten senken? Wenn ja, mit unserem Produkt können Sie das, etc....

Hat jemand eine gute Idee für den Ausdruck?
Danke
Anja
Anja Weggel
Schaffen Sie Perspektiven!
Explanation:
Erster Versuch ...

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2006-11-24 07:42:13 GMT)
--------------------------------------------------

Verdeutlichen Sie den Nutzen!
Betonen Sie den Kundenwert/Wert für den Kunden!
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke für die Idee! Ich habe mich schließlich auf "Perspektiven eröffnen" geeinigt...

Viele Grüße
Anja
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Schaffen Sie Perspektiven!
BrigitteHilgner
3Machen Sie dem Kunden das Produkt schmackhaft!
Inga Jakobi
3den Bedarf wecken
Klaus Urban


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
den Bedarf wecken


Explanation:
darum geht es, vielleicht etwas zu nüchtern und direkt. Aber eine direkte Übersetzung würde im Deutschen wohl etwas zu abgehoben klingen.

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schaffen Sie Perspektiven!


Explanation:
Erster Versuch ...

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2006-11-24 07:42:13 GMT)
--------------------------------------------------

Verdeutlichen Sie den Nutzen!
Betonen Sie den Kundenwert/Wert für den Kunden!

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke für die Idee! Ich habe mich schließlich auf "Perspektiven eröffnen" geeinigt...

Viele Grüße
Anja

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Die zwei "nachgeschobenen" Varianten treffen es.
58 mins
  -> Danke schön, Steffen! Ich musste mich erst warm schreiben. ;-)

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Machen Sie dem Kunden das Produkt schmackhaft!


Explanation:
Das ist zwar etwas länger, aber ich finde, schmackhaft trift hier den Nutzen des Produktes, klingt aber trotzdem nicht nüchtern oder zu sachlich. Je nachdem, wie Du die anderen Überschriften übersetzt hat, kann man auch sagen:
Wie Sie dem Kunden das Produkt schmackhaft machen.

Inga Jakobi
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman