KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

The IPBS has support for software download

German translation: IPBS unterstützt das Herunterladen von Software


01:09 Apr 1, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Telefonie / Mobilfunknetz
English term or phrase: The IPBS has support for software download
Kontext:
The IPBS has support for software download and it is possible to do a software upgrade using the IPBS web interface. It also has support for automatic firmware update from a web server.

Frage:
Wer kann mir bei diesem Satzanfang weiterhelfen?
Danke!
xxxjanabegglen
German translation:IPBS unterstützt das Herunterladen von Software
Explanation:
"Support" ist hier nicht im Sinne von bei irgendetwas helfen sondern im Sinne von Dateiformaten, Betriebssystemen usw mit denen das Programm arbeiten kann gemeint. In disem Fall kann IPBS neue Softwareupgrades direkt aus dem Netz herunterladen.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
Besten Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1IPBS unterstützt das Herunterladen von Software
Lars Helbig
3 -1IPBS bietet Unterstützung beim Hinunterladen von/der Software
swisstell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
the ipbs has support for software download
IPBS bietet Unterstützung beim Hinunterladen von/der Software


Explanation:
:-)

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kim Metzger: :-) Hinunterladen? That gets 3 Google hits - all from a single unreliable source.
3 hrs

neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: @ Swisstell: Standard translation for 'to download' should be 'herunterladen'. The corresponding noun is 'Herunterladen'.
4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
the ipbs has support for software download
IPBS unterstützt das Herunterladen von Software


Explanation:
"Support" ist hier nicht im Sinne von bei irgendetwas helfen sondern im Sinne von Dateiformaten, Betriebssystemen usw mit denen das Programm arbeiten kann gemeint. In disem Fall kann IPBS neue Softwareupgrades direkt aus dem Netz herunterladen.

Example sentence(s):
  • Das Gerät unterstütz nicht nur MP3, sondern auch OGG, WMA und andere Dateiformate.
Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Besten Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
16 mins