KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

ICQ

German translation: aus ICQ


19:41 May 25, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Telecommunication
English term or phrase: ICQ
Send SMS from ICQ to Cell Phones...

heisst es: vom ICQ, aus dem ICQ...?
Rachel Gruenberger-Elbaz
German translation:aus ICQ
Explanation:
Wäre meine Abweichlermeinung :-)

Hier eine kleine Unterstützung:
www.zdnet.de/internet/artikel/ sw/200202/aol_icq-wc.html

Evtl. noch: von ICQ aus.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-25 20:28:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Und natürlich: AN Mobiltelefone
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Obwohl ich auch den anderen Kollegen dankbar bin, fand ich die "Abweichlermeinung" einleuchtend. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5von ICQCharlotte Blank
4 +1aus ICQ
Endre Both
4I seek youIngrid Grzeszik
3von ICQ zu .....
Daniel Hartmeier


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
I seek you


Explanation:
is an internet programme that helps you to find out who of your registered mates is online at the same time.

ICQ = I seek you

The German version is ISUDI = Ich suche dich

Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrzej Lejman: not the answer to the question
10 mins
  -> You are oh so right, Andrzej! Think, it was late and I failed to read the question properly. Sorry! ;-)

neutral  Endre Both: Wo Andrzej recht hat, hat er recht :-)
57 mins
  -> Dem ist nichts hinzuzufügen! Asche auf mein Haupt! ;-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
von ICQ


Explanation:
... würde ich sagen

Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Hartmeier
9 mins

agree  Geneviève von Levetzow
9 mins

agree  Andrzej Lejman
12 mins
  -> danke auch an alle anderen!

agree  Patrick Mueller: ...stimme als ICQ nutzer zu
5 hrs

agree  Kralicky
1 day3 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
von ICQ zu .....


Explanation:
Senden Sie SMS von ICQ zu.....



http://www.icq.com/products/whatisicq-ger.html

Diese Wendung kommt zwar in der Referenz nicht vor.

Etwas von - zu/nach senden



Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aus ICQ


Explanation:
Wäre meine Abweichlermeinung :-)

Hier eine kleine Unterstützung:
www.zdnet.de/internet/artikel/ sw/200202/aol_icq-wc.html

Evtl. noch: von ICQ aus.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-25 20:28:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Und natürlich: AN Mobiltelefone

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 28
Grading comment
Obwohl ich auch den anderen Kollegen dankbar bin, fand ich die "Abweichlermeinung" einleuchtend. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrzej Lejman: Werbung aus ICQ entfernen; Daten aus ICQ importieren - ja.
16 mins
  -> ICQ ist ein Programm, wie z.B. Word. Würde man einen Serienbrief von Word verschicken oder aus Word?

agree  Klaus Herrmann: Abweichlerisch, vielleicht. Aber entspricht auch meinem Sprach/Programm-Verständnis. Ich drucke aus Word, und ich sende aus ICQ.
16 hrs