KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

to guarantee a stellar conference call sound quality

German translation: eine überragende/hervorragende Klangqualität der Konferenzschaltung gewährleisten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to guarantee a stellar conference call sound quality
German translation:eine überragende/hervorragende Klangqualität der Konferenzschaltung gewährleisten
Entered by: Steffen Walter

17:21 Jul 13, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Telecom(munications) / Konferenzschaltungen
English term or phrase: to guarantee a stellar conference call sound quality
Im Zusammenhang mit Konferenzschaltungen.
Heike Thomas
eine überragende/überlegene/hervorragende Klangqualität der Konferenzschaltung gewährleisten
Explanation:
... wäre eine Möglichkeit ("stellar" steht hier für "hervorragend" o. ä.). Ich stimme allerdings Aniello zu, dass weiterer Kontext erforderlich ist -> siehe auch http://www.proz.com/siterules/kudoz_asking/2.4#2.4
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4eine überragende/überlegene/hervorragende Klangqualität der Konferenzschaltung gewährleisten
Steffen Walter
2 -1Klangqualität der Konferenzschaltung von einem anderen Stern
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
eine überragende/überlegene/hervorragende Klangqualität der Konferenzschaltung gewährleisten


Explanation:
... wäre eine Möglichkeit ("stellar" steht hier für "hervorragend" o. ä.). Ich stimme allerdings Aniello zu, dass weiterer Kontext erforderlich ist -> siehe auch http://www.proz.com/siterules/kudoz_asking/2.4#2.4

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxOlaf: Hier ist definitiv "hervorragend" o.ä. gemeint.
2 hrs

agree  Ruth Wöhlk
4 hrs

agree  Kay Barbara
18 hrs

agree  KatharinaV
18 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Klangqualität der Konferenzschaltung von einem anderen Stern


Explanation:
..., wenn es eine Überschrift sein soll, speziell in einem Marketing-Kontext, ggf. mit Ausrufezeichen. Die Übersetzung von "to guarantee" wäre dann inklusive.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 95

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxOlaf: "stellar" hat hier nichts mit Sternen zu tun. Es wird im Sinne von "spitzenmäßig" gebraucht.
20 mins
  -> disagree with your disagree! "spitzenmäßig" ist in "von einem anderen Stern" enthalten.

neutral  Steffen Walter: Etwas unglücklich formuliert - könnte missverstanden werden als "Klangqualität einer Konferenzschaltung mit Außerirdischen" :-)
12 hrs
  -> Die Meinung teile ich nicht, m. E eindeutig, und wie bereits gesagt: Wir kennen den Kontext nicht. Falls Marketing-Kontext...

neutral  KatharinaV: mit Steffen
17 hrs