KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

permutator

German translation: Kommutatorgleichrichter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:permutator
German translation:Kommutatorgleichrichter
Entered by: Jennifer Hottarek

11:06 Apr 2, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / telecommunications
English term or phrase: permutator
"Permutators and distribution frames, telecommunications"--aus einer Anleitung, weder in Leo noch Tecnologix :-(
Jennifer Hottarek
Germany
Kommutatorgleichrichter
Explanation:
lt. Ernst
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wählsystem oder Permutationssystem
Reinhold
4Kommutatorgleichrichter
Hermann
2Kommunikatorgleichrichter
EdithK


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kommunikatorgleichrichter


Explanation:
Ernst

Might be it.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: Wirklich?? Mein Ernst hat nur einen Eintrag "Kommutatorgleichrichter"
11 mins
  -> Ja, sorry, Asche auf mein Haupt, habe mich vertippt. Trotzdem ganz vielen Dank für das agree unter diesen Umständen. Wirklich fair.

disagree  Andreas Stuth: Muss sein "Kommutatorgleichrichter" (Richard Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik, Engl. - Deut.
12 mins
  -> Ihr hab ja alle recht, ich habe mich vertippt. Mea culpa.

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kommutatorgleichrichter


Explanation:
lt. Ernst

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wählsystem oder Permutationssystem


Explanation:
Der Kommutatorgleichrichter ist ein Begriff aus der Elektrik bzw. im Zusammenhang mit Elektromotoren. Der Permutator ist, wie Jennifer angibt, im Bereich Telekommunikation angesiedelt. Es geht hier offensichtlich um ein Wähl- und Verteilersystem, wobei ich den Permutator deshalb als Wählsystem oder auch Permutationssystem bezeichnen würde.


    H. Wernicke - Dictionary of Electronics, Communications and Electrical Engineering
Reinhold
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: im Wernicke hab ich nicht nachgesehen - steht aber so da :-))
7 mins