KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

area of end to end monitoring

German translation: lückenlose Überwachung der Ausgaben


11:16 Sep 8, 2011
English to German translations [PRO]
Marketing - Telecom(munications)
English term or phrase: area of end to end monitoring
Ehrlich gesagt knabber ich an dem ganzen Satz -ist allerdings wenig nahrhaft ;-) -

vielleicht löst sich aber der Knoten, wenn mir klar wird, was mit diesem end to end monitoring gemeint ist.

Frage
Which of these segments demand the least attention overall? Please specify in as many words as possible'
Antwort
Business customer segments *in the area of end to end monitoring* of the expenses and efforts especially if they are in a project like activity to get them activated. For adding or changing there should be in general a more clear process monitoring to get the costs in ongoing bases. Comparisons to an end-to end TCO and Activity based costing is to be used and improved.

thx schon mal...
Joan Hass
German translation:lückenlose Überwachung der Ausgaben
Explanation:
"End-to-End Monitoring" wird im technischen Bereich meist nicht übersetzt, im wirtschaftlichen Bereich würde ich es freier machen.

End-to-End bedeutet hier eigentlich komplett, vollständig, lückenlos, nahtlos.

"Lückenlose Überwachung" hat über 150.000 Hits bei Google, rund 10 mal mehr als die anderen drei Kombinationsmöglichkeiten, ist (auch in anderen Kontexten) am gebräuchlichsten.
Selected response from:

A. U.
Grading comment
danke hab mich für diese "freie" Übersetzung entschieden...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(im) Bereich des End-zu-End-MonitoringsAndou
4lückenlose Überwachung der AusgabenA. U.
3 +1End-to-End Monitoring
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
End-to-End Monitoring


Explanation:
PDF]
End-to-End-Monitoring


www.leutek.de/deutsch/produkte/end2end_de.pdf


Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
End-to-End-Monitoring ermöglicht Unternehmen geschäftskritische Anwendungen pro-aktiv zu überwachen und die tatsächliche Verfügbarkeit der IT-Services ...


Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Danke, doch so einfach, aber danke auch für Erklärung, nun weiss ich wenigstens halbwegs, um was es geht


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ivo Lang: End-to-End-Prozessüberwachung?
3 mins
  -> Hm, eventuell, wobei ich den Begriff so schon in vielen Quellen gefunden habe.

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
end-to-end monitoring of the expenses
lückenlose Überwachung der Ausgaben


Explanation:
"End-to-End Monitoring" wird im technischen Bereich meist nicht übersetzt, im wirtschaftlichen Bereich würde ich es freier machen.

End-to-End bedeutet hier eigentlich komplett, vollständig, lückenlos, nahtlos.

"Lückenlose Überwachung" hat über 150.000 Hits bei Google, rund 10 mal mehr als die anderen drei Kombinationsmöglichkeiten, ist (auch in anderen Kontexten) am gebräuchlichsten.

A. U.
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke hab mich für diese "freie" Übersetzung entschieden...

1 day 58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(im) Bereich des End-zu-End-Monitorings


Explanation:
Just my guess.


    Reference: http://www.xceptance.com/produkte/xlt/glossar.html
Andou
Works in field
Native speaker of: Native in JapaneseJapanese