KudoZ home » English to German » Telecom(munications)

junk fax

German translation: (eingehender) Faxmüll


19:34 Nov 5, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Faxgerät
English term or phrase: junk fax
*Junk Fax Number List* - This list shows up to 10 fax numbers specified as the junk fax numbers by using the *Junk Fax Setup* menu. When the *Junk Fax Barrier* feature is turned on, incoming faxes from those numbers are blocked.

Wie kann man denn die Begriffe in * übersetzen? Und nein, ich habe keine Übersetzung für das Menü Junk Fax Setup. Es soll so bleiben mit deutscher Übesetzung in Klammern dahinter.
Antje Lücke
Germany
German translation:(eingehender) Faxmüll
Explanation:
warum eigentlich nicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-05 19:41:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier ein Beispiel:
... incl. analoge Faxgeräte\". Dazu noch die Baudrate verringern und fertig ist die Firewall für den eingehenden Faxmüll. Strom am ...
www.teltarif.de/forum/x-festnetz/1059-5.html

hoffentlich hilft\'s
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Faxmüll? Ehrlich? Na dann wollen wir das mal nehmen :-) Vielen Dank euch beiden!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(eingehender) Faxmüll
Nicole Tata
4 +2Faxmüll, Schrottfaxe
Klaus Herrmann
4Werbefaxe
Sonja Schuberth-Kreutzer


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(eingehender) Faxmüll


Explanation:
warum eigentlich nicht?

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-05 19:41:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier ein Beispiel:
... incl. analoge Faxgeräte\". Dazu noch die Baudrate verringern und fertig ist die Firewall für den eingehenden Faxmüll. Strom am ...
www.teltarif.de/forum/x-festnetz/1059-5.html

hoffentlich hilft\'s


Nicole Tata
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Faxmüll? Ehrlich? Na dann wollen wir das mal nehmen :-) Vielen Dank euch beiden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Genau, genau.
1 min

agree  Stefan Simko
1 hr

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werbefaxe


Explanation:
... hätte ich jetzt gesagt, wobei der Faxmüll natürlich lustiger ist.

Sonja Schuberth-Kreutzer
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Fallen Faxe für den Faxabruf von 0190-Nummern auch unter Werbefaxe? Faxmüll ist nicht nur lustig, sondern recht allgemein.
19 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
junk fax (in mehreren verbindungen)
Faxmüll, Schrottfaxe


Explanation:
Warum nicht das Kind beim Namen nennen?
junk fax # lst: Nummerliste Faxmüll,
junk fax setup: Faxmüll einrichten
junk fax barrier: Faxmüll blockieren
junk fax barrier: Faxmüll trennen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 21 mins (2003-11-05 20:55:40 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Werbung ist nur nervig, 190er-Nummern kosten und sind nicht so eindeutig als Werbung zu erkennen. Ich finde schon, dass das ein Unterschied ist.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KirstenR: *lach* (über das Trennen)
38 mins

agree  Steffen Walter: Und entsorgen, am besten in einer Faxpapierverbrennungsanlage (aka Kamin)
1 hr
  -> thanks