KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

recycled polyester

German translation: Recycling-Polyester


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:recycled polyester
German translation:Recycling-Polyester
Entered by: Birgit Wahl

07:13 Nov 21, 2001
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / textiles
English term or phrase: recycled polyester
Bekleidungsindustrie:

Sagt man im Deutschen auch recyceltes Polyester?
Birgit Wahl
Germany
Recycling-Polyester oder Recyclingpolyester
Explanation:
Diese Variante ist für meinen Geschmack am griffigsten und für den Einsatz in Katalogen oder anderen Publikationen für ein breites Publikum geeignet. Nur in Dokumenten für Fachleute würde ich evtl. "wiederverwertetes Polyester" oder so was schreiben.
Selected response from:

Rainer Zohsel
Germany
Grading comment
Hallo Rainer, du bist also auch hier drin?! Ich hoffe, dass ich das nächste Mal zum BDÜ-Stammtisch wieder kommen kann...
Bis dann
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Recycle-Polyester / wiederaufbereites Polyester
Alexander Schleber
5Recycling-PolyesterUlrike Lieder
4Recycling-Polyester oder RecyclingpolyesterRainer Zohsel


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Recycle-Polyester / wiederaufbereites Polyester


Explanation:
Ernst gives an analogous example with "Recyle-Gas", but I think the German term "wiederaufbereites Polyester" is better.

recycling = Wiederaufbereitung, Wiedergewinnung

HTH


    Ernst
Alexander Schleber
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Grzeszik
7 mins

agree  Daniel Hartmeier: Recycle-Polyester
17 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Recycling-Polyester


Explanation:
As an alternative (actually sounds better to my ear than Recycle-Polyester, but that's a purely personal preference).


... Unsere Terate (aromatische Polyester-Polyole) werden aus Recycling-Polyester und Nebenprodukten der DMT- und Polyester-Herstellung produziert. Die Terate ...
www.kosa.com/german/poly/

... Harz und EcoSpun®, der 100 % zertifizierten Textilfaser aus Recycling-Polyester, ist Wellman aufgrund seiner supermodernen Fertigungsprozesse und innovativen ...
www.wellmanwlm.com/International/GermanHome/I_G_Body.asp

Ulrike Lieder
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Recycling-Polyester oder Recyclingpolyester


Explanation:
Diese Variante ist für meinen Geschmack am griffigsten und für den Einsatz in Katalogen oder anderen Publikationen für ein breites Publikum geeignet. Nur in Dokumenten für Fachleute würde ich evtl. "wiederverwertetes Polyester" oder so was schreiben.

Rainer Zohsel
Germany
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hallo Rainer, du bist also auch hier drin?! Ich hoffe, dass ich das nächste Mal zum BDÜ-Stammtisch wieder kommen kann...
Bis dann