KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

pintucked

German translation: mit Biesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pintucked
German translation:mit Biesen
Entered by: Alexandra Collins

08:49 Jan 9, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: pintucked
Pintucked / Hand Smocked Heirloom Christening Suit

As einer Webseite für Taufkleider

Ich habe nicht mehr Kontext, nur ein Bild.

Ideen?
Alexandra Collins
mit Biesen
Explanation:
Hier handelt es sich um Biesen.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-01-09 08:56:17 GMT)
--------------------------------------------------

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=eL4jU.&search=pin-tuck

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-01-09 08:59:41 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin auch nicht sicher. Wahrscheinlich ist es mit Biesen oder gefaltet, usw.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2008-01-09 09:02:21 GMT)
--------------------------------------------------

Biese ist eine Zierschnur, die auf Tellerplattiermaschinen hergestellt wird.
Als Füllmaterial dient ein einfaches, dickes Zweizylindergarn, das mit dekorativen, hochwertigen Garnen fest umsponnen wird.
Verwendet wird meist Viskosegarn, Seide, Metallfäden oder sonstige Gespinste. Die Biese kann glatt oder kraus sein.
Biese ist auch die Bezeichnung für eine schmale, gesteppte oder auch wulstartig verdickte Stofffalte.
Selected response from:

Amira Mansour
Egypt
Grading comment
Danke! Man lernt nie aus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5mit Biesen
Amira Mansour
3mit Paspelierung
Natascha Spinetto


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
mit Biesen


Explanation:
Hier handelt es sich um Biesen.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-01-09 08:56:17 GMT)
--------------------------------------------------

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=eL4jU.&search=pin-tuck

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-01-09 08:59:41 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin auch nicht sicher. Wahrscheinlich ist es mit Biesen oder gefaltet, usw.

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2008-01-09 09:02:21 GMT)
--------------------------------------------------

Biese ist eine Zierschnur, die auf Tellerplattiermaschinen hergestellt wird.
Als Füllmaterial dient ein einfaches, dickes Zweizylindergarn, das mit dekorativen, hochwertigen Garnen fest umsponnen wird.
Verwendet wird meist Viskosegarn, Seide, Metallfäden oder sonstige Gespinste. Die Biese kann glatt oder kraus sein.
Biese ist auch die Bezeichnung für eine schmale, gesteppte oder auch wulstartig verdickte Stofffalte.


    Reference: http://www.google.com/search?hl=ar&rlz=1T4GGLJ_arEG248EG248&...
Amira Mansour
Egypt
Native speaker of: Native in ArabicArabic
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke! Man lernt nie aus!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nalan ceper: http://shepherdscradle.stores.yahoo.net/cb938rs.html
40 mins
  -> Vielen Dank, Nalan!

agree  mary austria
1 hr
  -> Vielen Dank!

agree  Ingeborg Gowans: das wäre auch mein erster gedanke, besonders für Taufkleider oft verwendet
2 hrs
  -> Vielen Dank, Ingeborg!

agree  svenfrade
3 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  VeronikaNeuhold
11 hrs
  -> Vielen Dank, Veronika!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Paspelierung


Explanation:
so hat es meine Mutter immer genannt - ich kenne aber auch den von Amira vorgeschlagenen Begriff Biesen

Natascha Spinetto
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12