KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

mock white

German translation: gedecktes weiß, naturweiß


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mock white
German translation:gedecktes weiß, naturweiß
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

07:58 Nov 27, 2008
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: mock white
Hallo,
bin leider ein bisschen unsicher, da das hier nicht gerade mein Spezialgebiet ist. Wie würdet ihr "mock white" übersetzen? Leider gibt es im Text keine weiteren Erläuterungen oder Bilder. Hatte an "wollweiß" gedacht, bin aber nicht sicher, ob sich das entspricht. Würde mich freuen, wenn mir ein Experte weiterhelfen könnte.

Danke und liebe Grüße, Jessi
Jessi2712
Germany
gedecktes weiß, naturweiß
Explanation:
Beleg:
http://www.seniorenwohl.de/onlineshop/Silbersocken_naturweis...
oder
https://www.hood.de/auction/32722360/kaufen.cfm

oder auch: naturweiß
http://www.amazon.de/Öko-Lammfell-naturweiß-Länge-100-109cm/...
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6gedecktes weiß, naturweiß
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3 +1gebrochenes Weiß
Marianne Hartz-Poseck
3ecru
Andrea Martínez
2falschweiß
Rolf Kern
2weisslich
Goldcoaster


Discussion entries: 5





  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
gedecktes weiß, naturweiß


Explanation:
Beleg:
http://www.seniorenwohl.de/onlineshop/Silbersocken_naturweis...
oder
https://www.hood.de/auction/32722360/kaufen.cfm

oder auch: naturweiß
http://www.amazon.de/Öko-Lammfell-naturweiß-Länge-100-109cm/...

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Haase
51 mins
  -> Danke, Carolin.

agree  Annette Scheler
1 hr
  -> Danke, Annette.

agree  Kitty Maerz
1 hr
  -> Danke, ksm71.

agree  Hans G. Liepert
2 hrs
  -> Danke, Hans.

agree  seehand
5 hrs

agree  Inge Meinzer
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
weisslich


Explanation:
"whiteish" oder weiss-ähnlich wäre u.U. eine neutrale Lösung. Mock White ist schwer einzuordnen vgl http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_white

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Eigentlich eine gute Idee, aber ob sie für Mode/Bekleidung anwendbar ist, ist fraglich. Man gebe "weißlich" in den Google ein und trifft dann auf Begriffe wie "weißlicher Kot", "weißliche Milben" usw.
13 mins

neutral  Hans G. Liepert: ... mit Rolf, ganz zu schweigen, wenn in der Farbpalette noch ein mock grey vorkommt ;0)
1 hr

neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Bei Bekleidung sicher nicht günstig. Wenn ein potentieller Käufer sich für eine Jacke interessiert, will er/sie in der Regel wissen, in welchen Farben das Objekt der Begierde erhältlich ist.
5 hrs
  -> absolut einverstanden, aber dann komme ich mit "mock white" auch nicht weiter.

51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
falschweiß


Explanation:
Gibt einen Google-Treffer in einer uralten Enzyklopädie. Mock weist auf "imitation, falsch" hin.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-27 09:15:24 GMT)
--------------------------------------------------

LONGMAN Dictionary of Contemporary English:
mock (before noun): not real, but intended to be very similar to a real situation, substance.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 80

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gebrochenes Weiß


Explanation:
.. noch 'ne Möglichkeit ;-)

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
57 mins
  -> Danke!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ecru


Explanation:
Wird bei Bekleidung meiner Meinung nach viel benutzt.

Bedeutung = wollweiß, naturfarben

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8