KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

breed

German translation: Zuchtleder


07:46 Feb 13, 2009
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / schuhe
English term or phrase: breed
Precious leathers like croco, suede, breed in the colours inspired to the make-up, in a range of nuances from the earth until the grape colour and the elegant black.
Evita Klaiber
Germany
German translation:Zuchtleder
Explanation:
...aber von welchem Tier weiß ich nicht, vielleicht exotische Tiere. In der zitierten Quelle geht es um Straußen- und Krokodilleder, vielleicht hilft sie ja weiter:

"Im Bereich der iPAQ-Taschen haben wir nun mittlerweile eine Auswahl, die sich sehen lassen kann. Wer allerdings denkt, mit einer Straußenleder- oder Kroko-Ledertasche von verschiedenen Herstellern habe er was wirklich edles, der täuscht sich meist: meist bekommt man Kalbsleder, das mit einer Schablone in den Look gepreßt wurde.

Und wer dann auch noch verschiedene Farben (außer dem gewohnten braun, schwarz und verschiedensten Mischungen dieser Farben) möchte, der hat ganz verloren. Einzig Vaja bietet entsprechende Taschen an (allerdings auch nur aus Einheitsleder).
Ein vollkommen anderes Produkt bringt jetzt Avoglio auf den Markt. Die Taschen erinnern von der Form her stark an die, die bei den alten 36xx-iPAQs mitgeliefert wurden, nehmen also nur den iPAQ nackt auf (oder einen HP Jornada oder Toshiba e570).
Die Verarbeitung ist absolut hervorragend, die Nähte sind fein verarbeitet und verlötet, das Material über jeden Zweifel erhaben. Damit das Leder überhaupt importiert werden darf, wird ein Zertifikat beigelegt, daß es sich um >b>Zuchtleder handelt. Auch nach einiger Zeit heftiger Beanspruchung ist meine (gelbe Straußenleder-) Tasche noch ansehnlich."

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2009-02-13 08:02:45 GMT)
--------------------------------------------------

Damit das Leder überhaupt importiert werden darf, wird ein Zertifikat beigelegt, daß es sich um Zuchtleder handelt.
Selected response from:

Dr. Johanna Schmitt
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hier: Ausgangspunkt für die Farbpalette, .......marijanar
2Arschleder
erika rubinstein
2Zuchtleder
Dr. Johanna Schmitt


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Zuchtleder


Explanation:
...aber von welchem Tier weiß ich nicht, vielleicht exotische Tiere. In der zitierten Quelle geht es um Straußen- und Krokodilleder, vielleicht hilft sie ja weiter:

"Im Bereich der iPAQ-Taschen haben wir nun mittlerweile eine Auswahl, die sich sehen lassen kann. Wer allerdings denkt, mit einer Straußenleder- oder Kroko-Ledertasche von verschiedenen Herstellern habe er was wirklich edles, der täuscht sich meist: meist bekommt man Kalbsleder, das mit einer Schablone in den Look gepreßt wurde.

Und wer dann auch noch verschiedene Farben (außer dem gewohnten braun, schwarz und verschiedensten Mischungen dieser Farben) möchte, der hat ganz verloren. Einzig Vaja bietet entsprechende Taschen an (allerdings auch nur aus Einheitsleder).
Ein vollkommen anderes Produkt bringt jetzt Avoglio auf den Markt. Die Taschen erinnern von der Form her stark an die, die bei den alten 36xx-iPAQs mitgeliefert wurden, nehmen also nur den iPAQ nackt auf (oder einen HP Jornada oder Toshiba e570).
Die Verarbeitung ist absolut hervorragend, die Nähte sind fein verarbeitet und verlötet, das Material über jeden Zweifel erhaben. Damit das Leder überhaupt importiert werden darf, wird ein Zertifikat beigelegt, daß es sich um >b>Zuchtleder handelt. Auch nach einiger Zeit heftiger Beanspruchung ist meine (gelbe Straußenleder-) Tasche noch ansehnlich."

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2009-02-13 08:02:45 GMT)
--------------------------------------------------

Damit das Leder überhaupt importiert werden darf, wird ein Zertifikat beigelegt, daß es sich um Zuchtleder handelt.


    Reference: http://www.worldofppc.com/HWTests/avoglio.htm
Dr. Johanna Schmitt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hier: Ausgangspunkt für die Farbpalette, .......


Explanation:
Die Farben edler Ledersorten wie Kroko, Wildleder bilden die Grundlage für das Make-up, dessen Farbpalette ...........

oder fließen ein.... Einfluß.......

marijanar
Native speaker of: Native in BosnianBosnian, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans
24 mins

neutral  erika rubinstein: Breed bezieht sich auf Leder und ist kein Verb.
50 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
6 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Arschleder


Explanation:
Bailey-fahrenkrüger's Wörterbuch der englischen Sprache: In zwei ... - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Bailey, Johann Anton Fahrenkrueger, Adolf Wagner - 1822 - German language
Ц Sir fd) leb« r, n. afterapron , breed leather. Яег(Ф tinga, adv. arsyversy. Яг(гЬ1оф, п. arsehole. 2l r ("ф pa u ter, m. whiparse, we per, \v hi ¡.м IT. ...
books.google.de/books?id=rgsJAAAAQAAJ...



erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 105