KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

non-shrink

German translation: ein Mittel gegen Einlaufen und Faltenbildung


09:36 Mar 31, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / textiles
English term or phrase: non-shrink
"Non-shrink and anti-felting product for wool"--sehr lange Inventarliste

Ein Mittel, das verhindert, dass Stoffe eingehen--"eingehen" ist hier allerdings falsch.
Jennifer Hottarek
Germany
German translation:ein Mittel gegen Einlaufen und Faltenbildung
Explanation:
"Eingehen" ist falsch, richtig. Im Deutschen sagt man bei Kleidung "einlaufen".
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
DAnke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2ein Mittel gegen Einlaufen und FaltenbildungSteffen Pollex
4Einlaufen und Filzen
Robert Bennett


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ein Mittel gegen Einlaufen und Faltenbildung


Explanation:
"Eingehen" ist falsch, richtig. Im Deutschen sagt man bei Kleidung "einlaufen".

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
Grading comment
DAnke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6
5 hrs

agree  Siegfried Armbruster
6 hrs

neutral  Geneviève von Levetzow: .... und Knittern. Ist der Fachausdruck ;)
10 hrs

3 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlaufen und Filzen


Explanation:
Felting is 'Filzen'

Robert Bennett
Native speaker of: Native in EnglishEnglish