KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

worn flat or with a turned-up brim

German translation: Kann mit oder ohne Umschlag getragen werden


16:10 Feb 3, 2012
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: worn flat or with a turned-up brim
This knit hat may be worn flat or with a turned-up brim.

Need help with this sentence.
Thank you!
Éva Szilágyi
German translation:Kann mit oder ohne Umschlag getragen werden
Explanation:
oder (ähnlich wie der erste Vorschlag): Kann glatt oder gekrempelt getragen werden
Selected response from:

Johanna Bowman
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kann mit oder ohne Umschlag getragen werden
Johanna Bowman
3Hutkrempe kann flach oder hochgeschlagen getragen werden
Usch Pilz
3anliegend oder umgeschlagen
Katja Schoone
3glatt oder hoch gekrempelt
Ramey Rieger


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glatt oder hoch gekrempelt


Explanation:
vielleicht eher glatt herunter gezogen, aber das sind ein Paar Wörter zu viel oder?

Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Man kann Ärmel hochkrempeln, aber nicht Hüte, auch wenn es Hutkrempen gibt ;-) Und glatt tragen kann man sie auch nicht
1 hr

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kann mit oder ohne Umschlag getragen werden


Explanation:
oder (ähnlich wie der erste Vorschlag): Kann glatt oder gekrempelt getragen werden

Johanna Bowman
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: mit dem ersten Vorschlag, glatt tragen geht m. E. nicht, gekrempelt ja, aber nicht hochgekrempelt.
1 hr

agree  OlgaK12
11 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
anliegend oder umgeschlagen


Explanation:
Die Strickmütze kann (flach) am Kopf anliegend oder umgeschlagen getragen werden.

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hutkrempe kann flach oder hochgeschlagen getragen werden


Explanation:
Hut und Krempe zusammengefasst. Oder aber: Krempe des Hutes/der Kappe .... kann ...

Usch Pilz
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11