KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

quad stitch

German translation: 4-facher Steppstich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:quad stitch
German translation:4-facher Steppstich
Entered by: Carolin Haase

13:53 Nov 26, 2013
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Produktbeschreibungen
English term or phrase: quad stitch
Weiterhin die Jeans:

100% cotton denim|Slim fit|Zip fly|Classic five-pocket detailing|Quad-stitch detailing

Ich habe bei der Suche nur den Begriff "Ziernaht" gefunden, aber das kann ja alles sein. Eine Kreuznaht ist es jedenfalls nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Carolin Haase
Germany
4-facher Steppstich
Explanation:
Der "quad stitch" besteht aus 4 parallel verlaufenden Nähten. Daher passt das IMHO ganz gut und ist auch nicht zu umständlich (wie das ja sonst leicht bei Übersetzungen ins Deutsche passiert).

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2013-11-26 14:16:09 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hab mir Bilder angeschaut, wo ein "quad stitch" verwendet wird, und dann versucht Bilder von deutschen Suchbegriffen zu bekommen wo die gleiche Technik angewandt wird. Schön, wenn es gefällt.
Selected response from:

Nicole Schroth
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
44-facher SteppstichMandelik
3 +14-facher SteppstichNicole Schroth


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
4-facher Steppstich


Explanation:
Der "quad stitch" besteht aus 4 parallel verlaufenden Nähten. Daher passt das IMHO ganz gut und ist auch nicht zu umständlich (wie das ja sonst leicht bei Übersetzungen ins Deutsche passiert).

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2013-11-26 14:16:09 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hab mir Bilder angeschaut, wo ein "quad stitch" verwendet wird, und dann versucht Bilder von deutschen Suchbegriffen zu bekommen wo die gleiche Technik angewandt wird. Schön, wenn es gefällt.

Nicole Schroth
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Toll! Wo hast du das gefunden? Und ich suche und suche...!!!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea
1 hr
  -> Danke Cetacea!

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
4-facher Steppstich


Explanation:
Zierstepp

Example sentence(s):
  • Abercrombie Jeans Girls 16 Stretch Flare Quad Stitch Pockets Pre-Owned
  • Zierstepp
Mandelik
Slovakia
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in SlovakSlovak

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cetacea: Dieselbe Antwort wurde bereits 40 Minuten vorher gegeben und begründet. Da fällt CL4 natürlich leicht...
1 hr