KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

slub

German translation: ( leicht gedrehtes und) unregelmäßig starkes/strukturiertes Garn


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:slub
German translation:( leicht gedrehtes und) unregelmäßig starkes/strukturiertes Garn
Entered by: Conny Gritzner

06:36 Aug 26, 2014
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Top
English term or phrase: slub
This striped top is made with slub fabric for a natural texture in a relaxed silhouette.

Um welchen Stoff geht es hier? Habe das gefunden: https://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org....

Vielen Dank!
Conny Gritzner
Germany
( leicht gedrehtes und) unregelmäßig starkes/strukturiertes Garn
Explanation:
http://www.vangraaf.com/de/marc-opolo-damen-langarmshirt-743...

Die unregelmäßige Struktur kann sich auch, aber nicht nur, in Noppen zeigen.
Selected response from:

Gudrun Wolfrath
Germany
Grading comment
Dankeschon
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1( leicht gedrehtes und) unregelmäßig starkes/strukturiertes Garn
Gudrun Wolfrath
3aus Knubbelstoff bzw. Knubbelgarn
Wendy Streitparth
3Top aus NoppengarnKlaus Conrad


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Top aus Noppengarn


Explanation:
Noppengarn hat Dick- und Dünnstellen.

Klaus Conrad
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
( leicht gedrehtes und) unregelmäßig starkes/strukturiertes Garn


Explanation:
http://www.vangraaf.com/de/marc-opolo-damen-langarmshirt-743...

Die unregelmäßige Struktur kann sich auch, aber nicht nur, in Noppen zeigen.

Gudrun Wolfrath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 256
Grading comment
Dankeschon

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Steube: Mit Gudrun. Es muss sich nicht zwingend um Noppen handeln, es können auch sogenannte Flammen sein (Flammengarn: Garn, an dessen Oberfläche sich kürzere oder längere verstärkte Fadenabschnitte in Form einer Flamme befinden).
1 hr
  -> Danke, Barbara.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aus Knubbelstoff bzw. Knubbelgarn


Explanation:
http://de.dawanda.com/product/57440867-Kuschel-Haushose
Innen wunderbar weich und außen schicker Knubbelstoff(ähnlich Rohseide)

Wendy Streitparth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 52