capsule collection

German translation: Capsule Collection; Kapselkollektion

English term or phrase:capsule collection
German translation:Capsule Collection; Kapselkollektion
Entered by: philipp kieffer

09:00 Mar 21, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: capsule collection
Wikipedia:
A capsule wardrobe is a collection of a few essential items of clothing that don't go out of fashion, such as skirts, trousers, and coats, which can then be augmented with seasonal pieces.

Kann mir jemand mit der Übersetzung ins Deutsche helfen?
philipp kieffer
Spain
Capsule Collection
Explanation:
Nicht übersetzen:
Eine Capsule Collection ist eine einmalig produzierte und limitierte Mini-Kollektion, die meist im Rahmen einer Kooperation ensteht. Das heißt: Labels entwickeln eine Sonderedition für eine Boutique oder eine Kette

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2018-03-21 09:07:26 GMT)
--------------------------------------------------

Im Netz finden sich auch zahlreiche "Kapselkollektionen" - das ist Geschmackssache und bleibt dir überlassen
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Capsule Collection
Regina Eichstaedter
4Basics Kollektion
Inka Hilscher


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Capsule Collection


Explanation:
Nicht übersetzen:
Eine Capsule Collection ist eine einmalig produzierte und limitierte Mini-Kollektion, die meist im Rahmen einer Kooperation ensteht. Das heißt: Labels entwickeln eine Sonderedition für eine Boutique oder eine Kette

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2018-03-21 09:07:26 GMT)
--------------------------------------------------

Im Netz finden sich auch zahlreiche "Kapselkollektionen" - das ist Geschmackssache und bleibt dir überlassen


    Reference: http://www.modepilot.de/2015/08/03/ready-to-speak-capsule-co...
    Reference: http://www.textilwirtschaft.de/fashion/news/kollaboration-ca...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mihaela Spajic: Ich stimme hier zu! Aber falls doch nur Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen, gemeint sind würde ich es auch versuchen mit: Mode-Klassiker :)
3 hrs
  -> vielen Dank, Mihaela!

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Basics Kollektion


Explanation:
In vielen Modetexten wird Basics für solche Kleidungsstücke verwendet

Inka Hilscher
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman