KudoZ home » English to German » Textiles / Clothing / Fashion

dress trousers / pants

German translation: Anzughosen


12:26 Feb 18, 2005
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: dress trousers / pants
was drückt "dress trousers" aus? irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser begriff sehr schwammig ist. kann man dress trousers irgendwie treffend / genau übersetzen?
hab nur "elegante Hose" als übersetzung gefunden.
N. Krechting
German translation:Anzughosen
Explanation:
Ich denke damit sind Anzughosen für Frauen gedacht.
Also die Hosen eines Kostüms.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-18 12:32:34 GMT)
--------------------------------------------------

gemeint nicht gedacht....
Selected response from:

Elvira Schmid
Italy
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Anzughosen
Elvira Schmid
3 +1festliche Hosen
msherms
3Frackhosen / Hosen
Jo Mayr


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Anzughosen


Explanation:
Ich denke damit sind Anzughosen für Frauen gedacht.
Also die Hosen eines Kostüms.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-18 12:32:34 GMT)
--------------------------------------------------

gemeint nicht gedacht....

Elvira Schmid
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Sendelbach: vielleicht auch "Kostümhose"
17 mins

agree  ninarrow1: evtl auch Anzugshose
42 mins

agree  msherms: Anzugshose und nicht Kostümhose!! (für Herren)
56 mins

neutral  Armorel Young: dress trousers would be for wearing on a particular smart occasion (a bit like "dress watch" which cropped up here recently) - it's more than a case of just wearing a suit
57 mins

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Frackhosen / Hosen


Explanation:
vielleicht hilfts! (ich dachte an "dress suit")

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
festliche Hosen


Explanation:
Hi

Es drückt einfach aus, dass die Hosen etwas feiner sind- also man könnte sie zu einer festlichen Angelegenheit tragen.

Wenn ich wusste, ob es sich dabei um Damen oder Herrenhosen handelt, könnte ich vielleicht etwas mehr dazu schreiben.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 1 min (2005-02-18 13:28:10 GMT)
--------------------------------------------------

Anzugshose (wie unten von prompt vorgeschlagen) passt ganz gut, wenn es sich um eine Herrenhose handelt. Für Damen hätte ich eventuell Abendhose vorgeschlagen.

msherms
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 day3 hrs
  -> thanks Kerstin