KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

carved and gilt gesso table

German translation: geschnitzter, vergoldeter Gipstisch


07:04 May 18, 2005
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Tourism & Travel
English term or phrase: carved and gilt gesso table
Aus einem Touristenführer, in dem die Gegenstände in einem Palast beschrieben werden. Kein weiterer Kontext.

Vorschläge sehr willkommen. Vielen Dank!
MandyT
German translation:geschnitzter, vergoldeter Gipstisch
Explanation:
Ich bin sicher, dass es mehr Hintergrundinformationen gibt! Aus welcher Zeit stammt der Gegenstand/die Inneneinrichtung, in welchem Umfeld steht das Ding ...
"gesso" ist Gips, meist genommen als Untergrund für irgendwelche Malereien. Ich bin mir durchaus nicht sicher, dass der ganze Tisch aus Gips ist, er könnte nur teilweise vergipst sein.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment

2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3geschnitzter, (auf Gesso) vergoldeter Tisch
Jeannette Eckel
2geschnitzter, vergoldeter GipstischBrigitteHilgner


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geschnitzter, vergoldeter Gipstisch


Explanation:
Ich bin sicher, dass es mehr Hintergrundinformationen gibt! Aus welcher Zeit stammt der Gegenstand/die Inneneinrichtung, in welchem Umfeld steht das Ding ...
"gesso" ist Gips, meist genommen als Untergrund für irgendwelche Malereien. Ich bin mir durchaus nicht sicher, dass der ganze Tisch aus Gips ist, er könnte nur teilweise vergipst sein.


BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 134
Grading comment

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschnitzter, (auf Gesso) vergoldeter Tisch


Explanation:
Gesso scheint nur als Grundierung (obwohl schnitzbar) zu dienen, nicht als eigenständiges Möbelmaterial.


    Reference: http://www.antikmoebel-boerse.de/dienste/wichtige_begriffe/s...
Jeannette Eckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11