KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Hilfe mit Satz

German translation: s.u.


06:25 Jul 27, 2005
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: Hilfe mit Satz
The map provided, and this brochure offers information on how and where to see these....

Ist das Komma ein Fehler oder das offer**S**?
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Danke.
xxxakkord
German translation:s.u.
Explanation:
Wahrscheinlich müsste der Ausgangssatz so lauten:

Both the map and this brochure offer information on how and where to see these....


Übersetzungsvorschlag:

Informationen über... finden Sie sowohl auf der Karte [auf dem Stadtplan]als auch in dieser Broschüre.

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-07-27 07:24:30 GMT)
--------------------------------------------------

Du könntest übrigens Evas Variante (der auch plausibel ist) in meinen Vorschlag mit einbauen, um alle Eventualitäten abzudecken:

Informationen über... finden Sie auf dem bereits an Sie versendeten Stadtplan sowie in dieser Broschüre.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke, das hat geholfen...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s.u.
Olaf Reibedanz
3 +1my guess
Eva Blanar


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hilfe mit satz
my guess


Explanation:
"The map is provided, and this brochure offers..."
What they mean probably is that here you have a map + here you have information on how to... (the map might be a plain city map, without any special indications).

Eva Blanar
Hungary
Native speaker of: Hungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: Genau ... Karte wurde geliefert/liegt vor und Broschüre gibt nähere Infos ...
34 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
hilfe mit satz
s.u.


Explanation:
Wahrscheinlich müsste der Ausgangssatz so lauten:

Both the map and this brochure offer information on how and where to see these....


Übersetzungsvorschlag:

Informationen über... finden Sie sowohl auf der Karte [auf dem Stadtplan]als auch in dieser Broschüre.

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-07-27 07:24:30 GMT)
--------------------------------------------------

Du könntest übrigens Evas Variante (der auch plausibel ist) in meinen Vorschlag mit einbauen, um alle Eventualitäten abzudecken:

Informationen über... finden Sie auf dem bereits an Sie versendeten Stadtplan sowie in dieser Broschüre.

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59
Grading comment
Danke, das hat geholfen...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: So sehe ich es auch, (der beigefügte/beiligende Stadtplan (oder was immer) und die Broschüre
40 mins

agree  gfish
49 mins

agree  Susanne Bonn
1 hr

agree  Brie Vernier: denke ich auch
2 hrs