KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

food handler

German translation: Beschäftigte im Lebensmittelbereich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:food handler
German translation:Beschäftigte im Lebensmittelbereich
Entered by: xxxNora Vinnbru

11:01 Feb 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Tourism & Travel / Kreuzfahrtschiffe/Hotels
English term or phrase: food handler
Ich stehe auf dem Schlauch. Hier geht es um das Personal, das mit Nahrungsmitteln umgeht, Küchenpersonal, Köche, Einkäufer usw. Gibt es dafür einen deutschen Ausdruck? Mir fällt keiner ein.
xxxNora Vinnbru
Beschäftigte im Lebensmittelbereich
Explanation:
siehe Google :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage52 Min. (2007-02-11 11:53:45 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsätze aus Google:
- Beschäftigte im Lebensmittelbereich mit einer infektiösen Magen-Darm-Erkrankung sind verpflichtet, dies unverzüglich ihrem Arbeitgeber mitzuteilen.
- Der städtische Fachbereich Gesundheit führt Schulungen zum Infektionsschutz nach §43 Infektionsschutzgesetz für Beschäftigte im Lebensmittelbereich durch.
- Bei häufigem Händewaschen, wie z.B. Ärzte, Krankenschwestern, Beschäftigte im Lebensmittelbereich und im Laboriumbereich, die chemischen Lösungen ausgesetzt ...
- Untersuchungen (Gesundheitszeugnisse) für Beschäftigte im Lebensmittelbereich.
- ... Untersuchungen mit Tuberkulosetest und Stuhluntersuchungen für Gaststättenpersonal und Beschäftigte im Lebensmittelbereich ...
Selected response from:

Jule Eitel
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beschäftigte im Lebensmittelbereich
Jule Eitel
3Verpflegungsmitarbeiter ?Austrianlassie
3Personen, die mit Lebensmittel umgehenBrigitteHilgner
3Mitarbeiter in der Gastronomie
Babelfischli
3Betriebsangestellte, die mit Lebensmitteln umgehenhirselina


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
food handlers
Betriebsangestellte, die mit Lebensmitteln umgehen


Explanation:
Neue EU-Verordnung

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitarbeiter in der Gastronomie


Explanation:
Ist auch nicht so ganz zutreffend, da würden ja auch Kellner zu gehören, nicht nur die Leute "hinter den Kulissen". Kommt auf den weiteren Kontext an, aber vielleicht passt's ja?

Babelfischli
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personen, die mit Lebensmittel umgehen


Explanation:
Siehe z.B.
http://www.kin.de/data/aktuelles/aktuell_details.php?id=145
Es geht um die Leute, die DIREKT mit den Lebensmitteln in Berühung kommen, nicht der Buchhalter eines Catering-Betriebs.

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 134

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verpflegungsmitarbeiter ?


Explanation:
..Oder Verantwortlicher fuer Verpflegung

Austrianlassie
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beschäftigte im Lebensmittelbereich


Explanation:
siehe Google :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage52 Min. (2007-02-11 11:53:45 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsätze aus Google:
- Beschäftigte im Lebensmittelbereich mit einer infektiösen Magen-Darm-Erkrankung sind verpflichtet, dies unverzüglich ihrem Arbeitgeber mitzuteilen.
- Der städtische Fachbereich Gesundheit führt Schulungen zum Infektionsschutz nach §43 Infektionsschutzgesetz für Beschäftigte im Lebensmittelbereich durch.
- Bei häufigem Händewaschen, wie z.B. Ärzte, Krankenschwestern, Beschäftigte im Lebensmittelbereich und im Laboriumbereich, die chemischen Lösungen ausgesetzt ...
- Untersuchungen (Gesundheitszeugnisse) für Beschäftigte im Lebensmittelbereich.
- ... Untersuchungen mit Tuberkulosetest und Stuhluntersuchungen für Gaststättenpersonal und Beschäftigte im Lebensmittelbereich ...


Jule Eitel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe