KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Closer look at some Andalucian cured meats

German translation: gepökelte Fleischwaren/s.u.


05:06 Jun 27, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Food
English term or phrase: Closer look at some Andalucian cured meats
Wie uebersetze ich "closer look"? Und wird "cured meats" als "Geselchtes" (was ja eher oesterreichisch ist) oder als "Geraeuchertes" uebersetzt?
Verba Magna
Austria
German translation:gepökelte Fleischwaren/s.u.
Explanation:
cured dürfte hier gepökelt bedeuten und sich auf (Serrano-)Schinken, Würste etc. beziehen.
Je nach Kontext könnte der Satz dann etwa wie "schauen wir uns einmal genauer an, welche Arten von gepökelten Fleischwaren man in Andalusien kennt" übersetzt werden.
Selected response from:

Ansgar Knirim
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(einmal) näher betrachtetstupka
4gepökelte Fleischwaren/s.u.
Ansgar Knirim


Discussion entries: 1





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
closer look at some andalucian cured meats
gepökelte Fleischwaren/s.u.


Explanation:
cured dürfte hier gepökelt bedeuten und sich auf (Serrano-)Schinken, Würste etc. beziehen.
Je nach Kontext könnte der Satz dann etwa wie "schauen wir uns einmal genauer an, welche Arten von gepökelten Fleischwaren man in Andalusien kennt" übersetzt werden.


    Reference: http://www.recipedia.co.uk/categories/cured-meat.html
    Reference: http://www.andavida.com/clf_av_470
Ansgar Knirim
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank!

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
closer look
(einmal) näher betrachtet


Explanation:
"cured" könnte Vieles bedeuten, "geräuchert", "gepökelt", ...

stupka
Native speaker of: Native in GermanGerman