KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

elite dining room

German translation: das begehrte Speisezimmer/ der begehrteste Platz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:elite dining room
German translation:das begehrte Speisezimmer/ der begehrteste Platz
Entered by: Olaf Reibedanz

20:19 Oct 20, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Reisemagazin/ Restaurantbeschreibung
English term or phrase: elite dining room
Chefs’ Tables

When dining out, the table nearest the kitchen is usually the least desirable, but in some top restaurants, the table in the kitchen happens to be the most coveted of all. It’s called the chef’s table—often a word-of-mouth find known only to restaurant regulars, power brokers and celebrities looking to carve out some privacy and feast on specially created dishes. And if the lure of fabulous food isn’t enough, there’s five-star pampering at the hands of a personal waiter and sommelier.

Table One is the ***elite dining room*** in the sweet spot of the Hotel Bel-Air kitchen. Up to eight guests sip cocktails and nibble appetizers in the kitchen and then gather around a carved pine table in a soundproof, air-conditioned room with giant picture windows overlooking the culinary floorshow.


Ich habe diesen Satz erstmal so übersetzt: "Table One ist das exklusive Speisezimmer in der Küche des Hotel Bel-Air." Problem dabei: Das Wort "exklusiv" verwende ich schon zwei Absätzte weiter unten, muss hier also ein anderes Adjektiv nehmen oder sogar den ganzen Satz umformulieren. Hat jemand eine Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
das begehrte Speisezimmer
Explanation:
Table One ist das begehrte Speisezimmer in der Küche...
oder
ist ein besonders begehrter Platz...
Selected response from:

Monica Schmid
Spain
Grading comment
Vielen Dank an alle! "Table One ist der begehrteste Platz" hat perfekt gepasst. ("Exklusiv" wollte ich hier bewusst vermeiden, da es kurz danach schon einmal im Text vorkommt).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4das exklusive Ess- / Speisezimmer
Klaus Urban
4Das nobelste Speisezimmer ist (der) Table One in der Küche...
Sabina La Habana Reyes
3das begehrte Speisezimmer
Monica Schmid
3das besondere Speisezimmer
Cathrin Cordes
3Table One ist das "Speisezimmer der Auserwählten" in der Küche ...
Mariamne Lohe
3ausgesuchte Speisezimmer
Ingeborg Gowans
2Spitzenspeisezimmer
Craig Meulen
2VIP-Saal
Peter Gennet


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Spitzenspeisezimmer


Explanation:
Ich schmeisse dies in die Runde. Kommt bestimmt was besseres.

Craig Meulen
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ausgesuchte Speisezimmer


Explanation:
conveys the idea that it is the most sought after rom, and also means: special, exquisite

Ingeborg Gowans
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
das exklusive Ess- / Speisezimmer


Explanation:
eine weitere Möglichkeit

Klaus Urban
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KARIN ISBELL
3 hrs
  -> Danke, Karin!

agree  erika rubinstein
12 hrs

agree  xxxDr.G.MD
19 hrs

agree  Susanne Stöckl
23 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Das nobelste Speisezimmer ist (der) Table One in der Küche...


Explanation:
Ich würde es so formulieren und finde auch, daß es prima paßt.
LG, Sabina;-)

Sabina La Habana Reyes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Table One ist das "Speisezimmer der Auserwählten" in der Küche ...


Explanation:
Oder auch "für Auserwählte"...
Damit kommt das Exklusive doch genug 'rüber (exklusiv heißt ja "ausschließend"), oder? Außerdem hat es diesen Beiklang von Insiderwissen.

Mariamne Lohe
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
VIP-Saal


Explanation:
... wenn es nicht zu weit hergeholt ist.

http://www.yantrabg.com/de/places-to-visit-in-hotel-yantra-v...


Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  erika rubinstein: Das war auch mein Gedanke, aber das schließt auch viele Leute aus. Eher negativ.
16 mins

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das besondere Speisezimmer


Explanation:
wenn Du "exklusiv" nicht verwenden willst

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das begehrte Speisezimmer


Explanation:
Table One ist das begehrte Speisezimmer in der Küche...
oder
ist ein besonders begehrter Platz...


Monica Schmid
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 52
Grading comment
Vielen Dank an alle! "Table One ist der begehrteste Platz" hat perfekt gepasst. ("Exklusiv" wollte ich hier bewusst vermeiden, da es kurz danach schon einmal im Text vorkommt).