KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

anchored by

German translation: fest in den Herzen der Fans verankert


19:46 Oct 21, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: anchored by
Hier geht es um die Präsentation einer kanadischen Großstadt, die Investoren anlocken will und mit ihren Standortvorteilen und ihrer hohen Lebensqualität wirbt:

**Anchored by** the Oilers (NHL) and Eskimos (CFL), Edmonton boasts a wide range of professional sports teams with traditions of winning and electrifying fans in the process. And, with more than 30 festivals throughout the year celebrating music, theatre, arts, sports, film, food and culture— you’re bound to find something to stimulate your senses.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:fest in den Herzen der Fans verankert
Explanation:
Man kann das Bild vom "Anker" ruhig beibehalten:

"Neben den beiden fest in den Herzen von Eishockey- und Football- Fans verankerten Mannschaften der Oilers (NHL) und Eskimos (CFL) hat Edmonton noch zahlreiche andere Profi-Sportmannschaften zu bieten..."

{@ Rolf: CFL ist die kanadische Football-League!!}
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Heimstätte von
erika rubinstein
3 +4mit den .... als bedeutendsten
Klaus Urban
3 +2fest in den Herzen der Fans verankert
Johanna Timm, PhD
3mit xxx und xxx als Eckpfeiler/SaeulenValeska Nygren
3Angeführt von den Oilers und den Eskimos hat E. ... zu bieten.
Michael Schickenberg


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Heimstätte von


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Als Heimstätte der Oilers (NHL) und Eskimos (CFL) (das sind zwei einheimische Eishockeyklubs).
10 mins
  -> danke, Rolf

agree  Katrin Eichler
52 mins
  -> danke, Katrin

agree  Monica Schmid
1 hr
  -> danke schön

agree  buble: mit Rolf
12 hrs
  -> danke schön

agree  xxxFrancis Lee: In der Vergangenheit hast du solche Antworten von mir als vom-Original-abweichend bezeichnet und kritisert. Kannst du das erklären? ;-)
13 hrs
  -> Hadt du irgendwo "Heimstätte" geschrieben? :-))

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
mit den .... als bedeutendsten


Explanation:
so würde ich das übersetzen

Klaus Urban
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Mit den ... als hervorstechende Eishockeyteams...
9 mins
  -> Danke, Rolf!

agree  Ingeborg Gowans: genauso
37 mins
  -> Danke, Ingeborg!

agree  Daniel Gebauer: oder "als bekanntesten"
1 hr
  -> Danke, Daniel!

agree  Michael Schickenberg
2 hrs
  -> Danke, Michael!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anchored by the Oilers and the Eskimos, E. boasts...
Angeführt von den Oilers und den Eskimos hat E. ... zu bieten.


Explanation:
Ein weiterer Vorschlag. Oder: "Mit den Oilers und den Eskimos an der Spitze..."


Michael Schickenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
fest in den Herzen der Fans verankert


Explanation:
Man kann das Bild vom "Anker" ruhig beibehalten:

"Neben den beiden fest in den Herzen von Eishockey- und Football- Fans verankerten Mannschaften der Oilers (NHL) und Eskimos (CFL) hat Edmonton noch zahlreiche andere Profi-Sportmannschaften zu bieten..."

{@ Rolf: CFL ist die kanadische Football-League!!}

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karin Maack: mit dieser (langen) Übersetzung wird der Sinn am verständlichsten, wenigstens für mich.
8 hrs

agree  Steffen Walter: Passt :-)
10 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit xxx und xxx als Eckpfeiler/Saeulen


Explanation:
im technischen Bild

Valeska Nygren
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish