KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

village style environment

German translation: mit Kleinstadt-Ambiente / -struktur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:village style environment
German translation:mit Kleinstadt-Ambiente / -struktur
Entered by: Tanja Wohlgemuth

13:36 Oct 30, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: village style environment
Two modern high-rise buildings offering a village style environment.

Was versteht ihr unter einem "village style environment"? Es handelt sich um die Beschreibung eines Hotels in Perth, daher wird es wohl kaum um eine dörfliche Umgebung gehen, oder? Das Ambiente eines Feriendorfs/Resorts? Oder versteh ich das völlig daneben?
Tausend Dank für eure Hilfe.
Tanja Wohlgemuth
Germany
mit Kleinstadt-Ambiente / -struktur
Explanation:
Allerdings eher eine Vermutung ... (s.o.) = eine abgeschlossene Selbstversorgergemeinde inkl. Läden und Kindergarten usw.

um den Bewohnern das Gefühl der Gemeinschaft in einer Kleinstadt-Struktur zu vermitteln.
http://www.irks.at/plakate/Plakat Nr 1.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2007-10-30 14:00:22 GMT)
--------------------------------------------------

Oder eben so:
- ... das ein Gefühl der Gemeinschaft vermittelt

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-10-30 14:07:12 GMT)
--------------------------------------------------

Habe mir die relevante Website angeguckt und bin nun ziemlich sicher, daß es nichts mit einem ländlich geprägten architektonischen Stil zu hat.
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4mit Kleinstadt-Ambiente / -strukturxxxFrancis Lee
3 +1Landhausatmosphäre/Landhausstiljkspike
3 +1im Herzen des historischen Teils / in altenglischem Stil eingerichtet / mit urtümlichem Ambiente
Mariamne Lohe
3ruhige, fast/nahezu dörfliche Umgebung
Michael Schickenberg
3kommunales Lebensgefuehl/Ambiente oder ueberschaubares (Urlaubs-)Umfeld
Cathrin Cordes


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Landhausatmosphäre/Landhausstil


Explanation:
Kostruktionen mit "Landhaus" werden im Immobilienbereich m. E. gern genommen. Passt nicht unbedingt zu Hochhäusern, ist aber sicher Geschmackssache.

jkspike
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Reisenauer: Als Stil zu verstehen, auch in Hochhaus kann dieser Stil eingesetzt werden, oder?
12 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
mit Kleinstadt-Ambiente / -struktur


Explanation:
Allerdings eher eine Vermutung ... (s.o.) = eine abgeschlossene Selbstversorgergemeinde inkl. Läden und Kindergarten usw.

um den Bewohnern das Gefühl der Gemeinschaft in einer Kleinstadt-Struktur zu vermitteln.
http://www.irks.at/plakate/Plakat Nr 1.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2007-10-30 14:00:22 GMT)
--------------------------------------------------

Oder eben so:
- ... das ein Gefühl der Gemeinschaft vermittelt

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2007-10-30 14:07:12 GMT)
--------------------------------------------------

Habe mir die relevante Website angeguckt und bin nun ziemlich sicher, daß es nichts mit einem ländlich geprägten architektonischen Stil zu hat.

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: Ich kann mir auch kaum zwei Hochhäuser im Landhaus-Stil vorstellen.
4 mins
  -> Spasiba, Erika!

agree  svenfrade: Wenn ich mir gerade die richtige Seite ergoogelt habe, finde ich in diesem Zusammenhang "Kleinstadt-Struktur" oder "kleinstädtische Struktur" passender.
7 mins

agree  Sabine Akabayov, PhD
27 mins

agree  Marlon Martinez
42 mins

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
im Herzen des historischen Teils / in altenglischem Stil eingerichtet / mit urtümlichem Ambiente


Explanation:
oder "mit historischem Ambiente" / "umgeben von historischen Gebäuden". Es gibt einige Hotelwerbungen (siehe unten) für Perth, die die abgeschiedene Lage der Stadt betonen, die dorfähnliche Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit, die viktorianische bzw. historische und urtümliche Innenstadt, angelsächsischen Fachwerkstil etc. Kommt drauf an, wo in Perth diese Hotels liegen.


    Reference: http://www.australien-panorama.de/highlights/wa/perth
Mariamne Lohe
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: mit urtümlichem Ambiente passt hier recht gut
19 hrs
  -> Danke, Hermann!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kommunales Lebensgefuehl/Ambiente oder ueberschaubares (Urlaubs-)Umfeld


Explanation:
bin auch der Meinung von Francis, dass der Ausdruck in diesem Sinn gemeint ist

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ruhige, fast/nahezu dörfliche Umgebung


Explanation:
Es scheint hier um das Mount Bay Waters Hotel zu gehen, vgl. diesen Link (mit Foto):
http://www.sidestep.com/travel-hotel-g4302225-mount_bay_wate...

Der Satz scheint mir den Gegensatz der näheren Umgebung zur ansonsten modernen, städtischen weiteren Umgebung betonen zu wollen (Hotel liegt direkt an einem großen Park und einem Fluss).


Michael Schickenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24