KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Museum of Fine Arts

German translation: Kunsthistorisches Museum (Wien)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Museum of Fine Arts (Vienna)
German translation:Kunsthistorisches Museum (Wien)
Entered by: Klaus Urban

07:29 Mar 11, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Wien
English term or phrase: Museum of Fine Arts
" visit many other places: from Gothic St. Stephen’s Cathedral to the Imperial Palace to the Art Nouveau splendor of the Secession, from the magnificent baroque palace Schönbrunn to the ***Museum of Fine *** to modern architecture at the MuseumsQuartier."

Welches der Wiener Museen ist denn hier gemeint? Ein "Museum der schönen Künste" konnte ich in Wien nicht finden.
Klaus Urban
Kunsthistorisches Museum
Explanation:
Zumindest nennt sich dies in der englischen Übersetzung so.
Selected response from:

svenfrade
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +13Kunsthistorisches Museum
svenfrade
3 +6Kunsthistorisches Museum
C_Metschkaroff
3Museum der Schönen Künste
Christine Matschke


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
museum of fine arts
Museum der Schönen Künste


Explanation:
ergibt über 19000 Treffer bei google


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s...
Christine Matschke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Trautewein: im Prinzip ja, aber nicht im Zusammenhang mit Wien
5 mins

neutral  BrigitteHilgner: Mit Sabine - ein Museum mit diesem Namen gibt es nicht in Wien.
20 mins

neutral  wolfheart: Google hin Google her, das gibt es in Wien nicht
3 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +13
museum of fine arts
Kunsthistorisches Museum


Explanation:
Zumindest nennt sich dies in der englischen Übersetzung so.


    Reference: http://info.wien.at/article.asp?IDArticle=3040
svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Trautewein: siehe auch http://209.85.129.104/search?q=cache:Y04O3ZuyqiIJ:b2b.wien.i...
3 mins
  -> Danke, Sabine!

agree  BrigitteHilgner: Kommt hin.
20 mins
  -> Danke, Brigitte!

agree  Steffen Walter
1 hr
  -> Danke, Steffen!

agree  babli: agree
1 hr
  -> Danke!

agree  wolfheart: Ja, und steht gegenüber dem Naturhistorischen Museum auf dem Ring, und auf der anderen Seite ist die Hofburg
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator): Obwohl es auch einige andere Kunstmuseen gibt, scheint hier wohl das Kunsthistorische gemeint zu sein!
4 hrs

agree  AllegroTrans
6 hrs

agree  KARIN ISBELL
7 hrs

agree  Beate Mitterer: Ja, das ist es! Schöne Architektur und ein paar Schritte weiter ist dann das MQ - Museumsquartier - auch sehr schön, aber natürlich moderne Architektur, liebe es ;)
8 hrs

agree  me.translation
11 hrs

agree  philippid
14 hrs

agree  Maki Ahn
18 hrs

agree  Susanne Stöckl
1 day3 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
museum of fine arts
Kunsthistorisches Museum


Explanation:
mEn - das ist, was Sie suchen

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-03-11 07:40:30 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.aboutvienna.org/map/fine_arts.htm - könnte das weiter helfen?


    Reference: http://www.khm.at/home/home.html
C_Metschkaroff
Bulgaria
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Trautewein: siehe auch http://209.85.129.104/search?q=cache:Y04O3ZuyqiIJ:b2b.wien.i...
4 mins

agree  BrigitteHilgner: Passt.
21 mins

agree  Steffen Walter: Ja.
1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator): Obwohl es auch einige andere Kunstmuseen gibt, scheint hier wohl das Kunsthistorische gemeint zu sein!
4 hrs

agree  AllegroTrans
6 hrs

agree  KARIN ISBELL
7 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): AllegroTrans