KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

offering a cool twist on a classic Waikiki

German translation: wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki Cocktail


21:32 Nov 10, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: offering a cool twist on a classic Waikiki
Und nochmal eine Hotelbeschreibung aus Waikiki...
The XXXHotel is a newly renovated boutique hotel with a retro-inspired design offering a cool twist on a classic Waikiki.
Danke für Eure Hilfe!
Monica Schmid
Spain
German translation:wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki Cocktail
Explanation:
Hier scheint es sich um ein Wortspiel mit dem gleichnamigen Cocktail zu handeln.

Das kürzlich renovierte Hotel ... wirkt wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki (Cocktail)

"Waikiki

Ingredients:

- 3/4 oz. gin
- 3/4 oz. triple sec
- 1/2 oz. pineapple juice"

http://www.cocktailplace.com/cocktails_recipe.php?m=WAIKIKI
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki Cocktail
Nicole Schnell
3 +2...., das eine freche/frische Wendung im klassischen Waikki darstellt
Katja Schoone
3 +1das eine erfrischend neue Perspektive auf das bekannte/klassische Waikiki-Thema bietet
Sebastian Landsberger
3...das den klassischen Waikiki-Ambiente erfrischend neu interpretiert.Lonnie Legg
3..., das klassische Waikiki-Hotel neu gelesen
Susanne Rindlisbacher
1bietet ein coolen Dreh zum klassischen Waikiki
andres-larsen


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
offering a cool twist on a classic waikiki
...., das eine freche/frische Wendung im klassischen Waikki darstellt


Explanation:
oder so ähnlich ;-)


Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Williams: Frech nicht unbedingt, aber sonst klingt's gut.
8 hrs
  -> Danke schön!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
14 hrs
  -> Danke Harald

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
offering a cool twist on a classic waikiki
das eine erfrischend neue Perspektive auf das bekannte/klassische Waikiki-Thema bietet


Explanation:
eine andere Möglichkeit

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Williams: Klingt gut!
7 hrs
  -> Vielen Dank :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
offering a cool twist on a classic waikiki
..., das klassische Waikiki-Hotel neu gelesen


Explanation:
oder: ... coole Variante des klassischen Waikiki-Stils

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  David Williams: "neu gelesen" eher nicht.
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
offering a cool twist on a classic waikiki
wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki Cocktail


Explanation:
Hier scheint es sich um ein Wortspiel mit dem gleichnamigen Cocktail zu handeln.

Das kürzlich renovierte Hotel ... wirkt wie eine neue erfrischende Zutat in einem klassischen Waikiki (Cocktail)

"Waikiki

Ingredients:

- 3/4 oz. gin
- 3/4 oz. triple sec
- 1/2 oz. pineapple juice"

http://www.cocktailplace.com/cocktails_recipe.php?m=WAIKIKI

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 146

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Williams: Ja! Das trifft es wohl am ehesten!
6 hrs
  -> Danke, d_williams!

agree  Aniello Scognamiglio: Aber bitte Waikiki-Cocktail mit Bindestrich!
7 hrs
  -> Huch, der hat sich aus dem Staub gemacht. Hier isser: "-". Danke, Aniello! :-)

neutral  Iris Mesko: Ich finde die Aussage eher auf den Waikiki Strand bezogen
10 hrs
  -> Hm, das wäre dann aber Waikiki Beach, da Waikiki ansonsten nur ein Stadtteil ist. Das "on a" passt dann nicht. Danke, Iris!

agree  Harald Moelzer (medical-translator): mit Aniello
12 hrs
  -> Danke, Harald!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
offering a cool twist on a classic waikiki
...das den klassischen Waikiki-Ambiente erfrischend neu interpretiert.


Explanation:
oder:
...das eine erfrischende Variation des bekannten Waikiki-Ambiente bietet.


Lonnie Legg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

7 days   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
offering a cool twist on a classic waikiki
bietet ein coolen Dreh zum klassischen Waikiki


Explanation:
bietet ein coolen Dreh zum klassischen Waikiki

Quelle:

PDF] Untitled -
5. Juli 2005 ... Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist allerdings nicht der ...... ten Mutabor gewinnen, ebenso wie Les Babacools und die Waikiki Beach ...
www.wuehlmaus.tu-freiberg.de/ausgaben/2005/wm07-05_Onlineau... -

Happy Hour Bars, Cocktails, Cocktailrezepte, Party - Resident-DJ Waikiki und seine Gäste geben ihr Bestes aus Disco und Vocal ..... Samstags verwöhnt Herr Barfly die Gäste mit coolen Jazz und heißen Soul. ...
www.bartime.de/newsletter_archiv.php?mail_id=120 - 356k -

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14