KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Traditional Room

German translation: Standardzimmer


10:13 Nov 26, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: Traditional Room
Es handelt sich hierbei um eine Zimmerkategorie

Zimmerbeschreibung:
Guest room with one king or two queen size beds, two telephones with two lines, data port and voice mail, separate work area, wireless high speed Internet, in-room coffee makers with complimentary coffee, hairdryers, iron and ironing boards, private bar & state-of-the-art movie and game system.

außerdem gibt es in diesem Hotel noch Executive Rooms (die ich einfach mit Executive Zimmer übersetzt habe)... aber Traditional Zimmer??? eher nicht.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank schon mal!
Monica Schmid
Spain
German translation:Standardzimmer
Explanation:
as an entry level room
Selected response from:

Nadine Nethery
Australia
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Standardzimmer
Nadine Nethery
4traditionelles Zimmer
David Williams
3 -1Traditionszimmer
Сергей Лузан


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
traditional room
Standardzimmer


Explanation:
as an entry level room

Nadine Nethery
Australia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gunilla Zedigh
58 mins
  -> Thanks

disagree  Joan Hass: ist meiner Ansicht anders gemeint, das Zímmer im Stil der Tradition bzgl. des Ortes/ des Hotels, kein Standardzimmer
1 hr

agree  Goldcoaster: Standard Zimmer passt ausgezeichnet wenn die andere Kategorie "Executive Rooms" ist.
1 hr

agree  Thomas Pfann: Finde auch, dass das optimal passt. 'Traditional' verstehe auch ich hier im Sinne von 'Standard'/'normal' - sonst ginge man in der Zimmerbeschreibung sicher näher auf die 'traditionelle Ausstattung/Dekoration' ein.
1 hr

agree  erika rubinstein
2 hrs

agree  Inge Meinzer
3 hrs

disagree  David Williams: Wie Joan Hass sagt, ist es schon besser als "standard".
5 hrs

agree  Nicole Schnell: Standard. Das ist die Ausstattung eines gewöhnlichen amerikanischen Hotelzimmers. Bitte nicht von King, Queen und Bügelbrett beeindrucken lassen. Und den Kaffee muss man auch selber machen.
8 hrs

agree  Ilona Hessner
8 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
traditional room
Traditionszimmer


Explanation:
Château de Gilly Vougeot Frankreich Europa -30% -70% : Hotels in ... - [ ]Traditional Room. Traditional Room Nür das Zimmer. Die Traditionszimmer bieten Ausblick auf den Garten. Anzahl an Betten: ...
www.systembooking.com/booking...hotels/.../hotel_Chateau_de... - 87k

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2008-11-26 10:50:36 GMT)
--------------------------------------------------

Best Western Hotel De La Paix - Sonstiges Frankreich ... - [ ]Das Traditionszimmer ist 20 bis 25m² groß und bietet ein großes Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Maximale Personenanzahl: 2 ...
www.holidaycheck.de/hotel-Angebote_Best Western Hotel De La...


    Reference: http://www.google.ru/search?hl=ru&newwindow=1&rlz=1T4ADBF_ru...
Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joan Hass: würde auch Traditions-Zimmer http://www.splendia.com/ge/la-bastide-de-saint-tropez-zimmer... oder Traditional Zimmer http://www.carlton.nl/mitre/roomsTraditional-de.html schreiben. im Stile der Tradition des Ortes/Hotels .....
1 hr
  -> Danke, thank you & grazie für die Links, Joan! :) Traditions-Zimmer würde ich eher schreiben.

disagree  Goldcoaster: Sorry, aber mit Tradition im kulturellen Sinne hat diese Kategorie wenig zu tun/Es lebe die Meinungsfreiheit!
1 hr
  -> Ich bin da anderer Meinung

disagree  erika rubinstein: So etwas gibt es nicht.
2 hrs
  -> Sehen Sie mal bitte Google an - das hilft manchmal Irrtümer zu überwinden.

neutral  David Williams: Eher "traditionelles Zimmer", oder?
5 hrs
  -> Alles läßt sich vergleichen und bestreiten, trotzdem danke für die Bemerkung 696 for "traditionelles Zimmer vs. 1,240 for "traditionsZimmer und/ 267 for "traditions-Zimmer

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
traditional room
traditionelles Zimmer


Explanation:
z.B. http://www.expedia.de/pub/agent.dll/qscr=dspv/nojs=1/htid=25...

Example sentence(s):
  • Traditionelles Zimmer mit 2 Doppelbetten
  • Schönes traditionelles Zimmer mit Blick auf den Garten

    Reference: http://usa.hotels.hu/kissimmee/orlando-sun-resort-and-confer...
    Reference: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g298564-d627727-r2...
David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4