KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

5 star hotel hospitality

German translation: 5-Sterne-Gastlichkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:5 star hotel hospitality
German translation:5-Sterne-Gastlichkeit
Entered by: Harald Moelzer (medical-translator)

15:25 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: 5 star hotel hospitality
"Now enjoy 5 star hotel hospitality and comfort with X"
Mine Somyurek
United Kingdom
5-Sterne-Gastlichkeit
Explanation:

...das Hotel ist gewissermaßen in den "5 Sternen" enthalten...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2009-02-04 15:28:15 GMT)
--------------------------------------------------


oder:

"Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau"
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke Harald!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +135-Sterne-Gastlichkeit
Harald Moelzer (medical-translator)
4 +2Ambiente eines 5-Sterne-Hotels
Roland Nienerza
4 +1Gastfreundschaft eines Fünfsternehotels
Christin Kleinhenz
3 +15 Sterne-Service
Marlis March-Catsellis


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +13
5-Sterne-Gastlichkeit


Explanation:

...das Hotel ist gewissermaßen in den "5 Sternen" enthalten...

--------------------------------------------------
Note added at 3 Min. (2009-02-04 15:28:15 GMT)
--------------------------------------------------


oder:

"Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau"


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke Harald!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
3 mins
  -> Dankeschön, Inge!!

agree  Nicole W.: Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau
12 mins
  -> Danke, Nicole!!

agree  Marie-Christine Sehmer: oder etwas freier: Gastlichkeit und Komfort der Luxusklasse
12 mins
  -> Danke, Marie-Christine!!

agree  Tal Anja Cohen: Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau
31 mins
  -> Dankeschön, Anja!!

agree  Ingeborg Gowans: Marie-Christines Idee ist auch nicht schlecht, aber sonst stimmt's/ schönen Tag nach Niederbayern
35 mins
  -> Danke Ingeborg - nix schöner Tag...nebliger Abend... ;-))

agree  Jutta Wappel: 5-Sterne-Gastfreundschaft
44 mins
  -> Danke, Jutta!!

agree  Olaf Reibedanz: Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau
55 mins
  -> Danke, Olaf!!

agree  Marga Shaw
1 hr
  -> Thanks, Marga!!

agree  Goldcoaster
1 hr
  -> Dankeschön!!

agree  Kay Barbara: Bevorzuge ebenfalls: "Gastfreundschaft auf 5-Sterne-Niveau
1 hr
  -> Danke, Kay!!

agree  Steffen Walter: Gastlichkeit - Gastfreundschaft würde ich eher im privaten Umfeld und nicht für ein Hotel verwenden.
2 hrs
  -> Danke - tja, wir sind eben nicht immer einer Meinung... ;-)

agree  Andrea Martínez
2 hrs
  -> Danke, Andrea!!

disagree  Roland Nienerza: '5-Sterne-Gastlichkeit' is something no one has heard of yet in German. - 'comfort' is not [to be] included and sentence structure is not understood. - It's funny that 50 % of the aggreers prefer instead something else.
3 hrs
  -> Danke, Roland - 50% der "agrees" beziehen sich auf meinen 2. Vorschlag - siehe oben...

agree  Manuela Kleinmann: Es gibt das Wort Gastlichkeit - also wieso nicht 5-Sterne-Gastlichkeit? Finde ich sehr schön gelöst...
3 hrs
  -> Vielen Dank!!

agree  Lonnie Legg: with Nicole, etc.
17 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ambiente eines 5-Sterne-Hotels


Explanation:

"Genießen Sie jetzt mit X das Ambiente und den Komfort eines 5-Sterne-Hotels"

Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francisco Kuhlmann
7 mins

agree  Irene Koukia
1 hr

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gastfreundschaft eines Fünfsternehotels


Explanation:
Genießen Sie die Gastfreundschaft und den Komfort eines Fünfsternehotels

oder evtl. auch etwas freier:

...den vorzüglichen Service und den Komfort...

Christin Kleinhenz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Danke, Erika!

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
5 Sterne-Service


Explanation:
Im Hotel X können Sie sich von unserem 5 Sterne-Service und
-Komfort verwöhnen lassen.

Marlis March-Catsellis
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
50 mins