International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

convenient meals plan

German translation: praktischer Mahlzeitenplan


08:12 Feb 16, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: convenient meals plan
Convenient meals plan, good alternative to a normal lunch or dinner


Essen in Büffetform
Barbara Kremer
German translation:praktischer Mahlzeitenplan
Explanation:
Klingt etwas seltsam, könnte aber doch zutreffend sein. Ich weiß z.B. von einem Freizeitpark, der einen speziellen "Dining Plan" anbietet. Hier bekommt man z.B. eine Art Gutscheine, die man dann in den verschiedenen Restaurants einlösen kann. Die Gutscheine des "Dining Plan" werden zum Pauschalpreis angeboten. Siehe http://www.disneywebcontent.com/portal/site/csa-wdw/menuitem...
Wenn es in diesem Fall (könnte ich mir vorstellen, da es ja "plan" heißt) ähnlich ist, würde ich das auch in der Übersetzung herausstellen.

Oder auch praktische Essensgutscheine etc.
Selected response from:

Kitty Maerz
Germany
Grading comment
Das ist es, danke, kann es wohl sogar als "Meal Plan" stehenlassen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3flexibles EssensangebotIngrun Wenge
4Touristenmenue
eva maria bettin
4kostengünstiges / praktisches / passendes Essensangebot
Sabina La Habana Reyes
4familienfreundliches Essensangebot ohne lange Wartezeiten
Silvia Autenrieth
3bequemes Essensangebot
erika rubinstein
2praktischer Mahlzeitenplan
Kitty Maerz
Summary of reference entries provided
Fertiggerichte
Katja Schoone

Discussion entries: 5





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kostengünstiges / praktisches / passendes Essensangebot


Explanation:
Essen in Büffetform kann natürlich auch sein, aber wenn es sich um den Freizeitpark handelt, könnte es auch sein, daß man z.B. an Ständen Sandwiches usw. kaufen kann?!

könnte noch eine Alternative passen:
...mit einem geeigneten /entsprechendem Verpflegungsangebot (für jeden Geldbeutel)

Viel Glück ;-), Sabina


Sabina La Habana Reyes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
flexibles Essensangebot


Explanation:
So würde ich das verstehen: Man ist mit der Einnahme seiner Mahlzeiten flexibel, also zeitlich und räumlich relativ ungebunden.

Ingrun Wenge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Wittwer
1 hr

agree  Gabriele Beckmann: verstehe ich auch so
1 hr

agree  Silvia Autenrieth: Ja, finde ich nicht schlecht. Noch eher würde ich sagen "Essen ohne lange Wartezeiten", denn darauf kommt es in so einem Freizeitpark mit quengelnden Kindern etc. ja an.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bequemes Essensangebot


Explanation:
schon bezogen auf Convenience-Produkte

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
praktischer Mahlzeitenplan


Explanation:
Klingt etwas seltsam, könnte aber doch zutreffend sein. Ich weiß z.B. von einem Freizeitpark, der einen speziellen "Dining Plan" anbietet. Hier bekommt man z.B. eine Art Gutscheine, die man dann in den verschiedenen Restaurants einlösen kann. Die Gutscheine des "Dining Plan" werden zum Pauschalpreis angeboten. Siehe http://www.disneywebcontent.com/portal/site/csa-wdw/menuitem...
Wenn es in diesem Fall (könnte ich mir vorstellen, da es ja "plan" heißt) ähnlich ist, würde ich das auch in der Übersetzung herausstellen.

Oder auch praktische Essensgutscheine etc.

Kitty Maerz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Das ist es, danke, kann es wohl sogar als "Meal Plan" stehenlassen.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
familienfreundliches Essensangebot ohne lange Wartezeiten


Explanation:
Wenn es ein Verkaufsargument sein soll: genau darauf kommt es ja an in einem Freizeitpark mit quengelnden Kindern etc.

Silvia Autenrieth
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Touristenmenue


Explanation:
In Italien nennt sich das so- ob es um touristenueberlaufende Zonen oder Freizeitparks handelt. Keine Fertigprodukte. die- wollen wir sie mal "Restaurants" nennen, wie auch die "Bar" wo man vom Fruehstueck bis zum Abendessen alles bekommen kann- oder die "abfuetterugnsstellen" in den Fr-Parks. Es sind vorgekochte Gerichte- und je nach "Geld" gibt es belegtes Broetchen mit Getraenk, Teller Nudeln oder ein Hauptgericht- oder ein komplettes Menue- ich finde den Ausruck sehr passend un nicht so buerokratisch

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




Reference comments


11 mins
Reference: Fertiggerichte

Reference information:
also ich kenne das nur als Fertiggerichte, kann ich mir aber hier nicht vorstellen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lakewinds.c...


    Reference: http://www.kraftfoods.com/kf/HealthyLiving/SensibleSolution/...
    Reference: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Sabina La Habana Reyes: Glaube ich eher nicht in einem Freizeitpark....,wie Du ja selber auch schreibst
10 mins