KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

industrial heritage site

German translation: Industriedenkmal


15:40 Jan 28, 2003
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Tourism
English term or phrase: industrial heritage site
Es geht hier um Sehenswürdigkeiten in Cornwall. Ein Beispiel für 'industrial heritage sites' wären 'tin mines' (Zinngruben??)
Anja Toddington
German translation:Industriedenkmal
Explanation:
Ist zwar prinzipiell dasselbe, aber etwas weniger umständlich als "industrielles Denkmal".
Selected response from:

anneke bokern
Grading comment
Thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Industriedenkmalanneke bokern
4industrielles DenkmalDoris Marka


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
industrielles Denkmal


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-28 15:48:11 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.hclist.de/pipermail/geschichtskultur/2001-Decembe...
ist ein Auszug aus UNESCO-Liste des Weltkulturerbes

...Die neue S.T.A.R. (Stichting Stadskanaal Rail) wurde 1992 gegründet mit dem Ziel die Bahn als *industrielles Denkmal* der Moorkolonien zu erhalten...
http://www.stadskanaalrail.nl/deutsch/wilkommen.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-28 15:51:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Das World Heritage Committee der UNESCO (United Nations Specialized Organization for Education, Science and Culture) hat heute in Helsinki Zeche und Kokerei Zollverein, Essen, in die Liste des Welterbes aufgenommen. Zollverein sei ein \"außergewöhnliches *industrielles Denkmal*\", so das Komitee in seiner Begründung.

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Industriedenkmal


Explanation:
Ist zwar prinzipiell dasselbe, aber etwas weniger umständlich als "industrielles Denkmal".


    Reference: http://www.industriedenkmal-stiftung.de
anneke bokern
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen
10 mins