KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

racial or ethnic group

German translation: es gibt keine dominierende ethnische Gruppe


13:03 Aug 29, 2014
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: racial or ethnic group
Ein ähnliches Problem wurde schon einmal diskutiert, und ich habe meine vorläufige Übersetzung an die damals gewählte Antwort angelehnt.

Es handelt sich um folgende Sätze:
Houston, with a population of 6.2 million is a diverse, global and multicultural city with 92 consulates. No racial or ethnic group constitutes a majority of Houston’s population.

Meine vorläufige Übersetzung:
In der facettenreichen, multikulturellen Weltstadt Houston mit 92 Konsulaten leben 6,2 Millionen Menschen unterschiedlichster Hautfarbe und Herkunft.

Meine Frage: Ist das zu frei? Geht daraus hervor, dass keine Gruppe eine Mehrheit bildet? Habt ihr bessere Vorschläge?
Gabriele Beckmann
France
German translation:es gibt keine dominierende ethnische Gruppe
Explanation:
vielleicht kannst du die Hautfarben auch im ersten Teil einbauen und eventuell vorab etwas mit "heterogen" schreiben.

Keine ethnische Gruppe dominiert New York. Die größte Gruppe
kommt aus der Dominikanischen Republik. Mehr als 400.000 von ihnen sind noch dort
geboren, die übrigen stammen aus der zweiten und dritten Generation.“
http://www.br-online.de/imperia/md/content/bayern/collegerad...
Selected response from:

Susanne Schiewe
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deine Anregung verwendet. Die anderen Vorschläge waren auch gut, kamen aber leider etwas zu spät.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7es gibt keine dominierende ethnische Gruppe
Susanne Schiewe
4es gibt keine ethnische Mehrheit in Houston
Mariann Makrai
3BevölkerungsgruppeHorst Huber


Discussion entries: 4





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
es gibt keine dominierende ethnische Gruppe


Explanation:
vielleicht kannst du die Hautfarben auch im ersten Teil einbauen und eventuell vorab etwas mit "heterogen" schreiben.

Keine ethnische Gruppe dominiert New York. Die größte Gruppe
kommt aus der Dominikanischen Republik. Mehr als 400.000 von ihnen sind noch dort
geboren, die übrigen stammen aus der zweiten und dritten Generation.“
http://www.br-online.de/imperia/md/content/bayern/collegerad...

Susanne Schiewe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deine Anregung verwendet. Die anderen Vorschläge waren auch gut, kamen aber leider etwas zu spät.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer
1 min

agree  mill2
12 mins

agree  BrigitteHilgner
32 mins

agree  Wendy Streitparth: Vielleicht als Nebensatz nach Gabrieles Vorschlag (wobei keine ethnische Gruppe eine dominierende Rolle spielt) oder so ähnlich.
57 mins

agree  Danik 2014
3 hrs

agree  Mariann Makrai
1 day 19 hrs

agree  EdithK
2 days 1 hr

1 day 20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
es gibt keine ethnische Mehrheit in Houston


Explanation:
es gibt keine vorherrschende ethnische Gruppe.

Mariann Makrai
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in CroatianCroatian

2 days 13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bevölkerungsgruppe


Explanation:
Keine Bevölkerungsgruppe beherrscht das demograph(f)ische Bild Houstons.

Horst Huber
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12