KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

Amer-Indian

German translation: indigen

17:10 Feb 27, 2018
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Pauschalreisen Suriname
English term or phrase: Amer-Indian
Aus dem Schema einer Pauschalreise durch Suriname (Kein Kontext):

Visit Jodensavanna and **Amer- Indian** Villages. Ich glaube = weiß es nicht, dass die Indianer Nord- und Südamerikas vor dem Eintreffen der Europäer gemeint sind. Stimmt das, gibt es einen deutschen Ausdruck oder muss ich umschreiben?
echojuliett
Germany
German translation:indigen
Explanation:
Besuch indigener Dörfer

http://www.indigene.de/76.html?&L=1

"Indigen" bedeutet soviel wie "in ein Land geboren", was den besonderen Bezug aller indigenen Völker zu ihrer natürlichen Umwelt ausdrücken soll. Per Definition sind Indigene Völker ...
•Nachfahren der Erstbesiedler einer Region,
•im geschichtlichen Verlauf von anderen Völkern kolonisiert und aus ihrem angestammten Siedlungsgebiet vertrieben worden,
•politisch, wirtschaftlich und sozial marginalisiert (Existenz am Rande der nationalen Gesellschaft),
•von der nationalen Gesellschaft bezüglich ihrer Selbstidentifikation sowie ihrer sprachlichen, ethnischen, kulturelle, sozialen und wirtschaftlichen Andersartigkeit zu unterscheiden."



--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2018-02-27 17:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

"4. Tag: Indigene Dörfer und Jodensavanne (F/M)

Zwei indigene Dörfer stehen heute auf dem Programm: Powakka und Redi Doti. Hier leben ca. 100 Menschen indigener Abstammung. Während die Männer jagen und fischen, stellen die Frauen traditionelle Kleidung und Maniokbrot her."
Selected response from:

Melanie Meyer
Grading comment
Danke, auch an die anderen Antwortenden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4indigen
Melanie Meyer
3 +1indigen
Bernd Albrecht
4Indianer
Renate Radziwill-Rall
Summary of reference entries provided
Amerindian
Bernd Albrecht

  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
amer-indian
Indianer


Explanation:
die waren zuerst da, bevor die englischen Einwanderer kamen. Nicht zu verwechseln mit Indern

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
amer-indian
indigen


Explanation:
Besuch indigener Dörfer

http://www.indigene.de/76.html?&L=1

"Indigen" bedeutet soviel wie "in ein Land geboren", was den besonderen Bezug aller indigenen Völker zu ihrer natürlichen Umwelt ausdrücken soll. Per Definition sind Indigene Völker ...
•Nachfahren der Erstbesiedler einer Region,
•im geschichtlichen Verlauf von anderen Völkern kolonisiert und aus ihrem angestammten Siedlungsgebiet vertrieben worden,
•politisch, wirtschaftlich und sozial marginalisiert (Existenz am Rande der nationalen Gesellschaft),
•von der nationalen Gesellschaft bezüglich ihrer Selbstidentifikation sowie ihrer sprachlichen, ethnischen, kulturelle, sozialen und wirtschaftlichen Andersartigkeit zu unterscheiden."



--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2018-02-27 17:26:26 GMT)
--------------------------------------------------

"4. Tag: Indigene Dörfer und Jodensavanne (F/M)

Zwei indigene Dörfer stehen heute auf dem Programm: Powakka und Redi Doti. Hier leben ca. 100 Menschen indigener Abstammung. Während die Männer jagen und fischen, stellen die Frauen traditionelle Kleidung und Maniokbrot her."



    https://www.amerigoo.de/reisedetails/Suriname_-_Verborgenes_Juwel_9203.php
Melanie Meyer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, auch an die anderen Antwortenden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernd Albrecht: Upps, da hab ich wohl etwas zu langsam getippt ;-)
5 mins
  -> Das macht nichts, Bernd - passiert mir ständig! :-)

agree  karin mo
15 mins
  -> Danke, Karin! :-)

agree  Silke Walter
27 mins
  -> Danke, Silke! :-)

agree  BrigitteHilgner
13 hrs
  -> Danke, Brigitte! :-)

agree  Lonnie Legg
19 hrs
  -> Danke schön, Lonnie! :-)

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
amer-indian
indigen


Explanation:
Besuchen Sie https://de.wikipedia.org/wiki/Jodensavanne
und indigene Dörfer

https://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_Völker

Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Silke Walter
23 mins




Reference comments


7 mins peer agreement (net): +1
Reference: Amerindian

Reference information:
https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Amerindian&redire...

Indigenous peoples of the Americas

Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  gofink
13 mins