spa-hopper

German translation: Wellness-Bummler

09:31 Jul 14, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Spa
English term or phrase: spa-hopper
Es geht um die Selbstbeschreibung des Spa-Bereichs eines Luxushotels.

"This hip, not-your-spa-next-door will help relaxation-craving ***spa-hoppers*** unwind like never before at this facial and massage mecca."

Nach meinem Verständnis ist "Spa-Springer" gemeint, also jemand, der, Entspannung suchend, verschiedene Spas ausprobiert.

Dafür fand ich unter "Hopper" aber keine Bestätigung.
Mit "Trichtern" und ähnlichen technischen Einrichtungen hat das hier m. E. nichts zu tun.

Kann mir jemand helfen?
Klaus Urban
German translation:Wellness-Bummler
Explanation:
Wellness-Bummler

Im Internet gibt es zahlreiche Hinweise auf dieses Wort
Selected response from:

Viktoria Kitsun
Grading comment
Danke,
auch an alle anderen.
Hatte mich für diese Formulierung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Wellnessliebhaber
Tanja K
4 +1Wellness-Bummler
Viktoria Kitsun
4 +1jemand, der viele verschiedene Spas besucht hat
Matthias Eng
4Spa-Hopping für Erholungssuchende
gofink


Discussion entries: 2





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
jemand, der viele verschiedene Spas besucht hat


Explanation:
Die Zusammensetzung mit -hopper wird oft verwendet, um jemanden zu beschreiben, der oft und schnell von einem zum anderen wechselt.

Siehe dazu auch die vielen Besipiele im Urban Dictionary:
https://www.google.de/search?client=opera&q=hopper urban dic...


    Reference: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=house%20hoppe...
Matthias Eng
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Allerdings nicht so sehr mit Fokus auf die Vergangenheit („jemand, der viele Spas besucht“, nicht „besucht hat“). Und hier vielleicht einfach sowas wie „Spa-/Wellness-Freunde/-Fans/-Kenner/-Genießer“.
32 mins

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wellness-Bummler


Explanation:
Wellness-Bummler

Im Internet gibt es zahlreiche Hinweise auf dieses Wort


    https://www.wellness-bummler.de/
Viktoria Kitsun
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke,
auch an alle anderen.
Hatte mich für diese Formulierung entschieden.
Notes to answerer
Asker: Danke, Viktoria!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Radziwill-Rall: finde ich sehr gut getroffen
2 hrs
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
spa-hopper
Wellnessliebhaber


Explanation:

... bietet Erholung suchenden Wellnessliebhabern nie dagewesene Entspannungsmöglichkeiten...

Eine etwas freiere Variante.

Tanja K
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29
Notes to answerer
Asker: Danke, Tanja!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Paulig: Finde ich am elegantesten hier (oder Thomas' Vorschlag "Spa-/Wellness-Genießer"
6 hrs

agree  Axel Dittmer
1 day 21 hrs

agree  Susanne Schiewe
1 day 21 hrs

1 day 12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
relaxation-craving spa-hoppers
Spa-Hopping für Erholungssuchende


Explanation:
oder passiv auflösen: Spa-Hopping für Erholungssuchende (= relaxation-craving)

Von Spa zu Spa auf Réunion - Spa-Hopping und Insel-Erlebnis in 7 Tagen - see https://www.tischler-reisen.de/pressebereich-archiv/von-spa-...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke! Klaus





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search