KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

small serviced licensed bar

German translation: kleine Bar mit Bedienung, die alkoholische Getränke ausschenkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:small serviced licensed bar
German translation:kleine Bar mit Bedienung, die alkoholische Getränke ausschenkt
Entered by: dudzik

17:55 Aug 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: small serviced licensed bar
the hotel features small serviced licensed bar
dudzik
kleine Bar mit Bedienung, die alkoholische Getränke ausschenkt
Explanation:
Eine licensed bar ist eine Gaststätte, in der alkoholische Getränke ausgeschenkt werden dürfen. Das sind oft rudimentäre "Männer"-Bars, wo man an der Bar sich die Drinks kaufen muss. Hier gibt's wohl 'ne Bedienung. In Deutschland kann jede Bar alkoholische Getränke ausschenken, in z.B. Irland muss man dafür licensed sein.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank an alle!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5kleine Bar mit Bedienung und Schankerlaubnis
Thorsten Distler
5kleine Bar mit Bedienung, die alkoholische Getränke ausschenkt
EdithK
4kleine, bewirtete, zugelassene BarRVL-RVL


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kleine, bewirtete, zugelassene Bar


Explanation:
Serviced = bewirtet
licensed = zugelassen

RVL-RVL
United States
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
kleine Bar mit Bedienung, die alkoholische Getränke ausschenkt


Explanation:
Eine licensed bar ist eine Gaststätte, in der alkoholische Getränke ausgeschenkt werden dürfen. Das sind oft rudimentäre "Männer"-Bars, wo man an der Bar sich die Drinks kaufen muss. Hier gibt's wohl 'ne Bedienung. In Deutschland kann jede Bar alkoholische Getränke ausschenken, in z.B. Irland muss man dafür licensed sein.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 48
Grading comment
Vielen Dank an alle!!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
kleine Bar mit Bedienung und Schankerlaubnis


Explanation:
Ich würde das Ganze substantivisch auflösen

Thorsten Distler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman