KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

disappearing-edge pool

German translation: Schwimmbecken mit Überlaufrinne


13:53 Feb 16, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: disappearing-edge pool
Kennt jemand die deutsche Bezeichnung für diesen Pool?
AngelaH
German translation:Schwimmbecken mit Überlaufrinne
Explanation:
klingt zwar nicht so elegant wie im Englischen, aber das scheint gemeint zu sein
Selected response from:

ElkeKoe
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1ein (scheinbar) randloser Becken/PoolxxxFrancis Lee
3Schwimmbecken mit Überlaufrinne
ElkeKoe


Discussion entries: 4





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schwimmbecken mit Überlaufrinne


Explanation:
klingt zwar nicht so elegant wie im Englischen, aber das scheint gemeint zu sein


    Reference: http://www.pooldoktor.at/link.php?url=wasserpflege_infos_ein...
ElkeKoe
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!

33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
ein (scheinbar) randloser Becken/Pool


Explanation:
Kann sein, dass es im deutschen noch keinen konkreten Begriff dafür gibt ...
'Swimmingpool, der den Eindruck erweckt "randlos" zu sein'
http://www.airtour.at/destinationen/r_sfregate.html

eventuell auch: Pool mit unsichtbarem Seitenrand

So stelle ich mir das jedenfalls vor (z.B. Hollywood Hills)
http://www.orindaarchitect.com/ridge.htm



xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Melanie Nassar : hier auch: www.mandarinoriental.com/hotelsite/507/files/german.pdf // breathtaking indeed -- and I'm due for vacation in about 13 years... :-)
2 hrs
  -> your link there is a bit breath-taking, isn't it?