KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

operational EPR

German translation: typo: ERP


13:06 Feb 16, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Computersysteme
English term or phrase: operational EPR
"In the transport industry, IT company [Name] has been operating in the field of operational EPR for a few years now"

Was kann das sein. Zur Not lasse ich EPR stehen, aber ich würde schon gerne wissen, was ein IT-Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem Hersteller für Fuhrparkmanagementsoftware da macht...
Elke Fehling
German translation:typo: ERP
Explanation:
...wäre mein Tipp (enterprise resource planning) » ERP-System. Müsstest halt beim Kunden nachfragen.

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2007-02-16 13:34:29 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn man „EPR-System“ googelt (deutsche Seiten), kommt dieser Fehler bei vielen Ergebnissen vor, sprich: eigentlich ist ERP-System gemeint.
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
Tausend Dank, genau das war's!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3typo: ERP
David Seycek
3betriebliche EPR
Thomas Zeisler


Discussion entries: 4





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operational epr
betriebliche EPR


Explanation:
EPR müsste in diesem Fall "electronic public relations" sein. Zu Deutsch "Elektronische Öffentlichkeitsarbeit".


Thomas Zeisler
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operational epr
typo: ERP


Explanation:
...wäre mein Tipp (enterprise resource planning) » ERP-System. Müsstest halt beim Kunden nachfragen.

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2007-02-16 13:34:29 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn man „EPR-System“ googelt (deutsche Seiten), kommt dieser Fehler bei vielen Ergebnissen vor, sprich: eigentlich ist ERP-System gemeint.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 7
Grading comment
Tausend Dank, genau das war's!