KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

top frame and band

German translation: Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:top frame and band
German translation:Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band
Entered by: Klaus Urban

20:40 Nov 6, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / packaging instructions
English term or phrase: top frame and band
Es geht um Verpackungsanweisungen eines weltweit tätigen US-Industrieunternehmens, konkret um die Verpackung von Folienrollen auf Paletten.

"Use 41 inch X 41 inch plywood ***top frame and band*** on both sides of pallet.
Double stretch wrap for overseas shipment."
Klaus Urban
hier: Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band
Explanation:
Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band -

(nach BAM-Handbuch)

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2013-11-06 21:06:10 GMT)
--------------------------------------------------

Noch einmal der gleiche Link, dort Seite ab Seite 34:

http://www.tes.bam.de/de/regelwerke/ladungssicherung/dokumen...
Selected response from:

Werner Walther
Grading comment
Danke, auch an Jochen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1hier: Palettensicherung mit Holzrahmen oben und BandWerner Walther
4 +1Aufsetzrahmen und Umreifung
Jochen König
Summary of reference entries provided
Hier auf Seite 36 Ladungssicherung ...Werner Walther

Discussion entries: 3





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufsetzrahmen und Umreifung


Explanation:
Vielen Dank an Werner für die Vorarbeit. Die Verpackungsindustrie liefert dafür diese Begriffe und ein anschauliches Bild.


    Reference: http://www.ratioform.de/verpackung/Warensicherung-Export/Sta...
Jochen König
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, Jochen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Es kann immer mehrere Wege zum selben Ziel geben, das geht natürlich auch!
4 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hier: Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band


Explanation:
Palettensicherung mit Holzrahmen oben und Band -

(nach BAM-Handbuch)

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2013-11-06 21:06:10 GMT)
--------------------------------------------------

Noch einmal der gleiche Link, dort Seite ab Seite 34:

http://www.tes.bam.de/de/regelwerke/ladungssicherung/dokumen...

Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke, auch an Jochen!
Notes to answerer
Asker: Danke, Werner!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jochen König: oder so
6 mins




Reference comments


15 mins
Reference: Hier auf Seite 36 Ladungssicherung ...

Reference information:
... dieser Art im Foto zu sehen -

nämlich die Palette auf den Fässern, mit Bändern festgezurrt.

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2013-11-06 20:58:05 GMT)
--------------------------------------------------

Das beginnt auf Seite 34 und geht bis Seite 36.


    Reference: http://www.tes.bam.de/de/regelwerke/ladungssicherung/dokumen...
Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44