KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

hooping

German translation: Umreifung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hooping
German translation:Umreifung
Entered by: Klaus Urban

17:22 Nov 8, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / packaging instructions
English term or phrase: hooping
Es geht um Verpackungsanweisungen eines weltweit tätigen US-Industrieunternehmens, hier für den Versand von Folien auf Rollen.

"Once the pallet is packed, add a ***hooping*** protected with carton pieces."

Unter ***hooping*** konnte ich nur Hula-Hoop-Reifen finden. Was bedeutet das noch?
Klaus Urban
Umreifung
Explanation:
Dafür kenne ich allerdings auch die englischen Begriffe "banding" und "strapping".

Siehe z. B. http://ip.com/patfam/de/4204365
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Umreifung
Steffen Walter
2 +1UmreifungTanja Urban


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Umreifung


Explanation:
Dafür kenne ich allerdings auch die englischen Begriffe "banding" und "strapping".

Siehe z. B. http://ip.com/patfam/de/4204365

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 121
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
5 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Umreifung


Explanation:
Die Sicherung der auf der Palette befindlichen Folienrollen vor dem Auseinanderrutschen durch um das ganze Paket gezogene Kunststoff/Metallbänder, unter die (zum Schutz der Rollen vor Einschnitten oder Beschädigung durch das Band) ein Streifen Karton geklemmt werden soll.


    Reference: http://dict.leo.org
Tanja Urban
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Tanja!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
5 hrs