KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

Cargo officer

German translation: Frachtverantwortlicher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cargo officer
German translation:Frachtverantwortlicher
Entered by: ahartje

16:38 Mar 25, 2004
English to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: Cargo officer
Cargo officer
Zivile Otten
Frachtverantwortlicher
Explanation:
Falls dieser Mensch noch besser beschrieben wird, wäre das hilfreich. So nehme ich an, dass der Verantwortliche des (Ver-) Ladevorganges damit gemeint ist.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Frachtverantwortlicher
ahartje
43. ( nautischer ) OffizierxxxDr.G.MD
2Mitarbeiter des (Luft-)Frachtbüros
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
cargo officer
Mitarbeiter des (Luft-)Frachtbüros


Explanation:
Könnte passen oder auch total daneben liegen; du solltest uns schon ein bisschen mehr Kontext verraten ;-)

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cargo officer
3. ( nautischer ) Offizier


Explanation:
Diese Stellung nimmt der 3. Offizier ein in der deutschen Seefahrt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 52 mins (2004-03-25 18:30:20 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn es sich hier um die Handelsmarine drehen sollte....

xxxDr.G.MD
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cargo officer
Frachtverantwortlicher


Explanation:
Falls dieser Mensch noch besser beschrieben wird, wäre das hilfreich. So nehme ich an, dass der Verantwortliche des (Ver-) Ladevorganges damit gemeint ist.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 7