KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

Wie heißt der Käfig im Lagerhaus?

German translation: Gitterboxen


13:31 Aug 2, 2004
English to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: Wie heißt der Käfig im Lagerhaus?
Hallo liebe Leute,
bei Paketdiensten im Lagerhaus gibt es für hochwertige Güter Drahtkäfige, in die direkt aus den Fahrzeugen entladen wird. Engl.: cage. Weiß jemand, wie die Paketdienste diese Käfige nennen?
Danke
Günter
Günter Dannhauer
Australia
German translation:Gitterboxen
Explanation:
so kenn ich sie aus meiner Zeit in der Spedition
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke, das ist es.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Gitterboxen
LegalTrans D
3mit Rädern: Rollcontainer?
Luise Krahmer


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
wie heißt der käfig im lagerhaus?
Gitterboxen


Explanation:
so kenn ich sie aus meiner Zeit in der Spedition

LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Danke, das ist es.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tectranslate ITS GmbH: Die kenn ich auch. Ob sie's sind, weiß ich nicht sicher, aber es sieht sehr danach aus.
2 mins
  -> Ich bin zwar auch nicht restlos sicher, aber die Gitterbox ist der einzige mir bekannte Transportbehälter, der einem Käfig ähnlich sieht.

agree  Andreas Miehling: schließe mich an
8 mins

agree  EdithK: Gitterbox ist eigentlich *cage pallet* im Englischen, aber wird schon stimmen.
21 mins

agree  Christian
1 hr

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wie heißt der käfig im lagerhaus?
mit Rädern: Rollcontainer?


Explanation:
Ich kenne aus eigener Érfahrung das Ausladen von LKWs in
Rollcontainer, siehe URL mit Bild.
So wird es auch hier in NL bei der Post gemacht.


    Reference: http://www.freimuth.de/deutsch/rollcontainer.html
Luise Krahmer
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: German