KudoZ home » English to German » Transport / Transportation / Shipping

benefit in

German translation: profitieren von


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:benefit in
German translation:profitieren von
Entered by: LindaMcM

22:31 Nov 29, 2004
English to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: benefit in
Participants at each stage benefit in when. Participants at each stage benefit in disruption, normally, would be if the quality and performance at any stage were to fall.

Der "Satz" lautet tatsächlich so. Hat jemand eine Idee, wie das richtig lauten sollte?

Mit "participants" sind übrigens die Glieder einer Wertschöpfungskette gemeint, d. h. für jede Wertschöpfungsphase ist ein darauf spezialisiertes Unternehmen zustüändig.
Alexandra Bühler
Germany
profitieren von
Explanation:
... ist auch eine Möglichkeit
Selected response from:

LindaMcM
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1profitieren von
LindaMcM
2 +1geniessen Vorzuege
Friderike Butler


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
geniessen Vorzuege


Explanation:
In jeder Phase geniessen die Glieder einer Wertschoepfungskette Vorzuege bezueglich des "Wann". Der naechste Satz macht im Original ohne weiteren Zusammanhang wenig Sinn. Koennte es sein, dass die Teilnehmer einen Vorteil darin haben, dass die Wertschoepfungskette unterbrochen wird, falls die Qualitaet und die Leistung in einer der Phasen abfaellt?

Friderike Butler
United States
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: mehr kann man aus dieser Vorlage wohl nicht machen
7 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
profitieren von


Explanation:
... ist auch eine Möglichkeit

LindaMcM
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: klingt auch natürlicher als "genießen Vorzüge" (dann auch bitte mit ß!!)
7 hrs