whole bunch processing

German translation: Verarbeitung mit Stielen

English term or phrase:whole bunch processing
German translation:Verarbeitung mit Stielen
Entered by: Tanja Wohlgemuth

10:21 Nov 17, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Wine / Oenology / Viticulture
English term or phrase: whole bunch processing
"The fruit was cooled to 5 deg Celsius before whole bunch processing."

Noch so ein Wein-Begriff - hat jemand eine Ahnung, wie man "whole bunch processing" auf Deutsch sagt?

Vielen Dank.
Tanja Wohlgemuth
Germany
Verarbeitung mit Stielen
Explanation:
Also ich glaube die meinen dass die Trauben mit Stiel verarbeitet werden, was den Wein bitterer macht.
Selected response from:

Martin Wenzel
Germany
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit Stiel und Stängel keltern
Sandra SAYN
3Verarbeitung mit Stielen
Martin Wenzel


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verarbeitung mit Stielen


Explanation:
Also ich glaube die meinen dass die Trauben mit Stiel verarbeitet werden, was den Wein bitterer macht.

Martin Wenzel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Tausend Dank!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Stiel und Stängel keltern


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-11-17 13:01:06 GMT)
--------------------------------------------------

bei der Rotweinherstellung gibt es u.U. eine Ganztraubenpressung;
bei der Maischegärung werden die Stiele/Stängel mitunter mitgekeltern

Sandra SAYN
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman