KudoZ home » English to German » Wine / Oenology / Viticulture

which shows cherry fruit, fresh acidity

German translation: mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:which shows cherry fruit, fresh acidity
German translation:mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

12:55 Apr 4, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture / Weinbau
English term or phrase: which shows cherry fruit, fresh acidity
Wine Spectator described the very 1st vintage as "balanced red, which shows cherry fruit, fresh acidity and just enough tannins for grip. Not over-powerful, but with subtle spice and floral notes which add complexity".

mit fruchtig-frischer Säure von Kirschen ?
DANKE!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure
Explanation:
wie oben in der Diskussion

Doch auch an dieser Stelle seien nochmals die beiden Tippfehler behoben (Dand an Steffen für den berechtigten Hinweis :-) ):

„Ausgewogen, mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure und maßvollem Tanningehalt. Ein nicht allzu mächtiger Roter, dessen würzige und florale Noten ihm Raffinesse und Komplexität verleihen.“

Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure
Ulrike MacKay
3 -2mit Kirschgeschmack, frischer Säure
erika rubinstein


Discussion entries: 7





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
mit Kirschgeschmack, frischer Säure


Explanation:
Säure hat nichts mit Kirschen zu tun

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2018-04-04 14:05:43 GMT)
--------------------------------------------------

mit Kirscharoma

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulrike MacKay: Tut mir leid, Erika - ein Saft, Saftkonzentrat oder Nektar hat Kirschgeschmack - aber kein Wein. Nicht einmal Kirschwein.
9 mins

disagree  Iris Rutz-Rudel: mit Ulrike
54 mins

10 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure


Explanation:
wie oben in der Diskussion

Doch auch an dieser Stelle seien nochmals die beiden Tippfehler behoben (Dand an Steffen für den berechtigten Hinweis :-) ):

„Ausgewogen, mit deutlichem Anklang von Kirschen, frischer Säure und maßvollem Tanningehalt. Ein nicht allzu mächtiger Roter, dessen würzige und florale Noten ihm Raffinesse und Komplexität verleihen.“



Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: :-)
1 hr
  -> ;-)