KudoZ home » Finnish to German » Business/Commerce (general)

Kauppatieteiden lisensiatti

German translation: Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Finnish term or phrase:Kauppatieteiden lisensiatti
German translation:Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften
Entered by: Heinrich Pesch

07:09 Jan 28, 2004
Finnish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Finnish term or phrase: Kauppatieteiden lisensiatti
gibt es so etwas auf Deutsch, und wie heißt der entsprechende Titel?
Heinrich Pesch
Finland
Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften
Explanation:
Licentiate of Science in Economics = Lic.Sc.(Econ)- Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften. Siehe auch http://www.net-lexikon.de/"doktor".
Selected response from:

Barteneva
Russian Federation
Grading comment
Kiitos. Kai se on sitten saksalainen tohtori.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lizentiat der Wirtschaftswissenschaften
Annette Bredewold
3Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften
Barteneva


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften


Explanation:
Licentiate of Science in Economics = Lic.Sc.(Econ)- Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften. Siehe auch http://www.net-lexikon.de/"doktor".

Barteneva
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Kiitos. Kai se on sitten saksalainen tohtori.

173 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lizentiat der Wirtschaftswissenschaften


Explanation:
Ich denke der Titel ist länderspezifisch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an finnischen Universitäten das Lizentiat eine Zwischenstufe zwischen 'maisteri' und 'tohtori' ist. (siehe z.B. Uni Jyväsyklä www.jyu.fi) Also zuerst 'master', dann 'licentiate' und dann 'doctor'.
LG.
AW

Annette Bredewold
Denmark
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman