verrière

German translation: Glaswand

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:verrière
German translation:Glaswand
Entered by: Marion Hallouet

16:40 Apr 17, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture / Cathedrale
French term or phrase: verrière
Verrière du Jugement dernier

Ce vitrail date du XVe siècle.
"Vitrail" ist ein Buntglasfenster oder Kirchenfenster, glaube ich und "verrière" ist aus mehreren zusammengesetzt. Aber wie nennt man das in deutsch ? Glaswand habe ich gefunden, aber....
Marion Hallouet
France
Verglasung / Glaswand/Bleiglasfenster/
Explanation:
werden in dem Zusammenhang benutzt. Auch bez.der Kathedrale von Chartres, deren Kirchenfenster berühmt sind, spricht man von Kirchenfenster und Verglasung.
Larousse definiert verrière wie folgT: "grande surface vitrée ménagée dans le mur d´un édifice, grand vitrage".
Es ist somit nicht unbedingt ein Außenfenster, sondern kann auch ein dekorativer Innenteil, Bsp. Glaswand sein.
Selected response from:

MOS_Trans
Germany
Grading comment
Habe mich in dem Zusammenhang für Glaswand entschieden.... Vielen Dank euch beiden !!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kirchenfenster mit dem Jüngsten Gericht
BrigitteHilgner
3Verglasung / Glaswand/Bleiglasfenster/
MOS_Trans


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verrière
Verglasung / Glaswand/Bleiglasfenster/


Explanation:
werden in dem Zusammenhang benutzt. Auch bez.der Kathedrale von Chartres, deren Kirchenfenster berühmt sind, spricht man von Kirchenfenster und Verglasung.
Larousse definiert verrière wie folgT: "grande surface vitrée ménagée dans le mur d´un édifice, grand vitrage".
Es ist somit nicht unbedingt ein Außenfenster, sondern kann auch ein dekorativer Innenteil, Bsp. Glaswand sein.

MOS_Trans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Habe mich in dem Zusammenhang für Glaswand entschieden.... Vielen Dank euch beiden !!!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verrière
Kirchenfenster mit dem Jüngsten Gericht


Explanation:
In einer Kathedrale ...

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search