metteur au point

German translation: Einrichter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:metteur au point
German translation:Einrichter
Entered by: Jutta Deichselberger

05:51 Apr 25, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
French term or phrase: metteur au point
Le fournisseur assure la formation de ses metteurs au points, prévus en nombre adéquat pour garantir le niveau de qualité imposé.
martina1974
Austria
Einrichter
Explanation:
...würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 26 mins (2005-04-25 07:17:31 GMT)
--------------------------------------------------

also ungefähr so:
Der Lieferant hat sicherzustellen (oder gewährleistet - je nach Kontext), dass seine Einrichter ausreichend geschult sind. Außerdem müssen genügend Einrichter zur Verfügung stehen, damit die verlangte Qualität gewährleistet werden kann.
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Einrichter
Jutta Deichselberger
3Entwickler
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einrichter


Explanation:
...würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 26 mins (2005-04-25 07:17:31 GMT)
--------------------------------------------------

also ungefähr so:
Der Lieferant hat sicherzustellen (oder gewährleistet - je nach Kontext), dass seine Einrichter ausreichend geschult sind. Außerdem müssen genügend Einrichter zur Verfügung stehen, damit die verlangte Qualität gewährleistet werden kann.

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53
Grading comment
Danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: möglich
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entwickler


Explanation:
weitere Möglichkeiten:
mettre au point =
1. durchbilden, ausbilden
2. in den Brennpunkt bringen, scharf einstellen, fokusieren
3. schalten, umschalten, weiterschalten
4. herausbringe, herausführen
5. entwerfen, entwickel
6. ansetzen, in die Ausgangstellung bringen
7. nachstellen
8. durchprüfen, ausprüfen "entwanzen"
usw. lt. Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik
im gegebenen Zusammenhang scheint neben Einrichter (ajusteur) noch Entwickler in Frage zu kommen.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 183




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search