monovolume, berline, citadine

German translation: Großraum-Limousine, Limousine, Mini Car/Kleinstwagen

18:03 Nov 30, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / PKWs
French term or phrase: monovolume, berline, citadine
Eine Bank bietet Kredite zum Kauf folgender PKW-Typen an: (s. o.)

Habe leider keine Zeit zum Recherchieren. Danke für eure weisen Worte ... :-)
Artur Heinrich
Belgium
German translation:Großraum-Limousine, Limousine, Mini Car/Kleinstwagen
Explanation:
Ein Mini Car oder Kleinstwagen ist extrem günstig und sparsam und somit sehr ... Beliebte Modelle sind BMW Mini Cooper, Smart, Ford Ka und Renault Twingo. ...
www.ciao.de/Mini_Cars_151935_3 - 57k - 29. Nov. 2006
Selected response from:

Alexandra Knauf
Grading comment
Danke für den Verzicht auf "Van". Und das "mini car" kann von mir aus in den USA oder in England durch die Stadt flitzen. Ich hab' unter Verzicht auf Denglisch den "Kleinstwagen" genommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Großraum-Limousine, Limousine, Mini Car/Kleinstwagen
Alexandra Knauf
3 +1Kompaktvan, Limousine, Kleinstwagen
Dolores Vázquez


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kompaktvan, Limousine, Kleinstwagen


Explanation:
Une option.


    Reference: http://www.wikipedia.org
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: "Kompaktvan" ist sicher häufig anzutreffen, doch bemühe ich mich nach Kräften, Anglizismen ("Denglisch") zu vermeiden. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: statt Kompaktvan (das sind eher die größeren, mit mehr als 4 Sitzplätzen) Minivan
1 hr
  -> Danke.

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Großraum-Limousine, Limousine, Mini Car/Kleinstwagen


Explanation:
Ein Mini Car oder Kleinstwagen ist extrem günstig und sparsam und somit sehr ... Beliebte Modelle sind BMW Mini Cooper, Smart, Ford Ka und Renault Twingo. ...
www.ciao.de/Mini_Cars_151935_3 - 57k - 29. Nov. 2006

Alexandra Knauf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke für den Verzicht auf "Van". Und das "mini car" kann von mir aus in den USA oder in England durch die Stadt flitzen. Ich hab' unter Verzicht auf Denglisch den "Kleinstwagen" genommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Christel Zipfel: würdest Du einen Twingo als Großraumlimousine bezeichnen? Er läuft unter monovolume...:-)
53 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search