Directeur de la Stratégie et du Contrôle

German translation: Leiter Strategie und Controlling

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Directeur de la Stratégie et du Contrôle
German translation:Leiter Strategie und Controlling
Entered by: TTilch

13:42 Dec 11, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: Directeur de la Stratégie et du Contrôle
Aus einem Lebenslauf.

Hat jemand eine Idee, wie man das übersetzen könnte? Ich dachte an "Strategie- und Kontrolldirektor", bin mir aber nicht sicher (zu wenige Hits bei Google).

Danke für alle Vorschläge!

Tanja
TTilch
Leiter Strategie und Controlling
Explanation:
BBT - Das BBT - Leistungsbereich Strategie und Controlling
... Leistungsbereich Strategie und Controlling. Strategie & Controlling gleich
Politikkonzepte in Forschung und Entwicklung. Der Leistungsbereich ...

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2003-12-11 14:08:52 GMT)
--------------------------------------------------

Controlling = Contrôle de Gestion

Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Leiter Strategie und Controlling
Sabine Nay
4contrôle>>contrôle de gestion
Michael Hesselnberg (X)
3siehe unten
Monika Leit


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
Strategie - ja, würde ich auch so lassen, aber Kontrolldirektor ? Vielleicht eher in Richtung Überwachung. Und ist es sicher, dass es ein Direktor ist und nicht vielleicht ein Leiter oder ein Geschäftsführer?



Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 113

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
contrôle>>contrôle de gestion


Explanation:
laut Eurodicautom ist contrôle de gestion entweder "Controlling" oder "Geschäftsprüfung";
directeur de la stratégie würde ich in dem Sinne auch mit Verantwortlicher der Geschäftssteuerung o.ä? übersetzen....
also Verantwortlicher der Geschäftssteuerung und -Prüfung (oder Controlling)

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Directeur de la Stratégie et du Contrôle
Leiter Strategie und Controlling


Explanation:
BBT - Das BBT - Leistungsbereich Strategie und Controlling
... Leistungsbereich Strategie und Controlling. Strategie & Controlling gleich
Politikkonzepte in Forschung und Entwicklung. Der Leistungsbereich ...

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2003-12-11 14:08:52 GMT)
--------------------------------------------------

Controlling = Contrôle de Gestion



Sabine Nay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 169
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
1 min

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr

agree  Acarte
5 hrs

agree  Edith Rommelfangen
3 days 1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search