redevance temps

German translation: geschuldete Arbeitszeit / Zeitschuld

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:redevance temps
German translation:geschuldete Arbeitszeit / Zeitschuld
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

06:25 Apr 7, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
French term or phrase: redevance temps
Es geht um die Zeit, die jemand der Firma schuldet, weil er während der Arbeitszeit eine Weiterbildung besuchen konnte.
marall
geschuldete Arbeitszeit
Explanation:
Greeve Rechtsanwaelte Hamburg - Arbeitsrecht Urteile - [ Traduire cette page ]
... und zu welchen Zeiten er über die geschuldete Arbeitszeit hinaus tätig war.
... FORTBILDUNG - Dauert eine von dem Arbeitgeber bezahlte Fortbildung nicht ...
www.greeve.de/code/gb_arbeitsrecht_recht.htm - 166k - En cache - Pages similaires

[PDF] Optimierungsansätze zur Umsetzung der Leitlinien von Musikschule ...
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... Erhöhung der gegenwärtigen Nachfrage von Fortbildung bezieht. ... inwiefern
Zusammenhangstätigkeiten auf die so geschuldete Arbeitszeit angerechnet ...
www.lvdm-nrw.de/download/ StudieMusikschule2000komplett.pdf - Pages similaires

Urteile 3079 - [ Traduire cette page ]
... daß die Schulungszeiten auf die von den Mitarbeitern wöchentlich geschuldete
Arbeitszeit angerechnet worden ... WAF Institut für Betriebsräte-Fortbildung. ...
www.betriebsrat.com/PG03Recht/Urteile/pg053079.htm - 34k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

[PDF] Arbeitszeitflexibilisierung bei der ISON Gruppe
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... Die gesamte geschuldete Arbeitszeit des Arbeitnehmers wird im voraus festgelegt. ...
Fortbildung behoben werden können b) aus Sicht des MA: ...
www.uni-potsdam.de/db/orgapers/ website/download/2003_06_11_AZ_Gruppe_B.pdf
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6geschuldete Arbeitszeit
Claire Bourneton-Gerlach
5Zeitgebühr / Zeitabgabe
motivita


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
geschuldete Arbeitszeit


Explanation:
Greeve Rechtsanwaelte Hamburg - Arbeitsrecht Urteile - [ Traduire cette page ]
... und zu welchen Zeiten er über die geschuldete Arbeitszeit hinaus tätig war.
... FORTBILDUNG - Dauert eine von dem Arbeitgeber bezahlte Fortbildung nicht ...
www.greeve.de/code/gb_arbeitsrecht_recht.htm - 166k - En cache - Pages similaires

[PDF] Optimierungsansätze zur Umsetzung der Leitlinien von Musikschule ...
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... Erhöhung der gegenwärtigen Nachfrage von Fortbildung bezieht. ... inwiefern
Zusammenhangstätigkeiten auf die so geschuldete Arbeitszeit angerechnet ...
www.lvdm-nrw.de/download/ StudieMusikschule2000komplett.pdf - Pages similaires

Urteile 3079 - [ Traduire cette page ]
... daß die Schulungszeiten auf die von den Mitarbeitern wöchentlich geschuldete
Arbeitszeit angerechnet worden ... WAF Institut für Betriebsräte-Fortbildung. ...
www.betriebsrat.com/PG03Recht/Urteile/pg053079.htm - 34k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires

[PDF] Arbeitszeitflexibilisierung bei der ISON Gruppe
Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
... Die gesamte geschuldete Arbeitszeit des Arbeitnehmers wird im voraus festgelegt. ...
Fortbildung behoben werden können b) aus Sicht des MA: ...
www.uni-potsdam.de/db/orgapers/ website/download/2003_06_11_AZ_Gruppe_B.pdf


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 75
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Viola Mand
59 mins

agree  Cécile Kellermayr: oder Zeitschuld(en)
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  Alanna
2 hrs

agree  Monika Nospak
6 hrs

agree  FSI (X)
9 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Zeitgebühr / Zeitabgabe


Explanation:
da ich den genaueren Zusammenhang nicht kenne, kann ich nur mit diesen Begriffen kommen. Ich weiss aber, dass z. B. im Banking Verträge abgeschlossen werden, wenn der Arbeitgeber einen Mitarbeiter in eine Ausbildung schickt. Der Mitarbeiter wird dann verpflichtet, einen Teil der Ausbildungskosten (oder vielleicht auch der 'verlorenen' Zeit) an den Arbeitgeber zurückzubezahlen, wenn er vor Ablauf eines festgelegten Zeitrahmens kündigt.

motivita
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search