preuve de constitution du cautionnement

German translation: Nachweis für die Ausstellung der Erfüllungsbürgschaft

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:preuve de constitution du cautionnement
German translation:Nachweis für die Ausstellung der Erfüllungsbürgschaft
Entered by: Jutta Deichselberger

10:21 Dec 18, 2015
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
French term or phrase: preuve de constitution du cautionnement
Délai pour la production de la preuve de constitution du cautionnement
30 jours de calendrier suivant la date d'envoi de la notification

Lastenheft betreffend vorpersonalisierte Karten

Nachweis über Sicherheitsleistung?
Vielen Dank!
martina1974
Austria
Nachweis für die Ausstellung der Erfüllungsbürgschaft
Explanation:
Ich schätze, dass hier die Erfüllungsbürgschaft gemeint ist, mit der die leistungserbringende Firma dafür bürgt, dass die Leistungen auch wirklich erbracht werden.
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
vielen Dank & ein gutes Neues Jahr!!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nachweis der Sicherheitsleistung
gofink
3Nachweis für die Ausstellung der Erfüllungsbürgschaft
Jutta Deichselberger
Summary of reference entries provided
Nachweis für die Leistung der Kaution
José Patrício

  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nachweis für die Ausstellung der Erfüllungsbürgschaft


Explanation:
Ich schätze, dass hier die Erfüllungsbürgschaft gemeint ist, mit der die leistungserbringende Firma dafür bürgt, dass die Leistungen auch wirklich erbracht werden.

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Grading comment
vielen Dank & ein gutes Neues Jahr!!

3 days 11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachweis der Sicherheitsleistung


Explanation:
Ja, Dein Ansatz ist richtig: preuve de constitution du cautionnement = Nachweis der Sicherheitsleistung

Eine Bankbürgschaft oder Sparbücher etc. können eine Form des übergeordneten Begriffs Sicherheitsleistung sein:

Nachweis der Sicherheitsleistung durch Bankbürgschaft - siehe http://ruessmann.jura.uni-sb.de/Lehre/SS96/ZV/zustellu.htm

la constitution d'un cautionnement préalable. = kann ... eine vorherige Sicherheitsleistung verlangt werden. - see http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2...

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40




Reference comments


20 mins
Reference: Nachweis für die Leistung der Kaution

Reference information:
Ansprüche des Vermieters auf Leistung der Mietkaution - https://www.google.pt/search?q=Nachweis für die Leistung der...

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search